Beiträge von ixcebichee

    Moin!

    Auch nach jetzt 2100km ist das "Tickern" im warmen Zustand deutlich hörbar noch da! Das "Tickern" wird beim fahren ja noch lauter! Ich fahre mit hohem Windschild (Rentnersegel) und Jethelm, da hört man doch einiges mehr vom Motor... bei "niedrigem" Windschild von Givi überlagern die Windgeräusche das Geräusch. Das jetzige Tickern war auch zeitweise ein lautes Klappern/Nageln, besonders beim Beschleunigen. Nach mittlerweile 39 Jahren motorisiertem Zweirad unterm Hintern habe ich solch ein "Klappern" noch nicht gehabt. Da war meine Showelhead Harley ja sogar ruhiger... bei meiner Klappersaki tickerten die Shims und rasselte die Steuerkette... meine Triumph Tiger hörte sich an, wie ein seidiger Damenstrumpf! hmmm... und bei einer Honda ist das Tackern normal!?

    Die Aussage von meinem Händler: Manche klappern, manche nicht!

    Apropos Händler: Die erste (1000er) Inspektion hat faire 78,40€ gekostet.

    so long...

    Moin!

    Auch mein neuer SH300 hat dieses nervige, nagelnde Geräusch. Es kam bei 200km und wurde lauter. Bei der 1000km Inspektion wurde der Steuerkettenspanner gewechselt. Für 20km war es dann weg... also noch mal in die Werkstatt! Es wurde das Ventilspiel kontrolliert und noch einmal der Steuerkettenspanner geprüft! Alles i.O.

    Nun kriegt der Motor Feuer... Einfahrmodus habe ich für beendet erklärt! Es wird leiser... tickert nur noch ein wenig! hmmm...

    Weiterfahren! (jetzt 1600km)

    so long...

    Moin!

    Ich habe einen 2020er SH300i seit einer Woche... mat Ruthenium Silber! Bin begeistert... Ergonomie und Leistung passen (Ich 1,90 groß)

    Das letzten Jahr bin ich mit meinem E-Roller (NIU m+) gefahren... cooler Cityflitzer, aber zu langsam! Für mich war klar, ein stärkerer Roller muss her. Der Umstieg vom Motorrad auf einen Roller war für mich nach 14 Jahren Abstinenz kein Problem... es macht richtig Spass! Vorher bin ich Kawasaki Z750, Harley Davidson FXE und Triumph Tiger 900 gefahren und damit zusammen über 230000km abgespult. Das Fahrwerk des SH`s finde ich Spitze... da hat sich die letzten Jahre scheinbar einiges getan.


    so long...