Beiträge von country

    Kurzes Feedback: TC ist wieder drauf und schliesst. Habe die hinteren Metallverstärker vom TC abgeschraubt, danach konnte ich es mit Urgewalt einrasten. Dann Plättchen wieder verschraubt. Vorher alles mechanische mit Bremsenreiniger geflutet, funzt wieder alles. Ohne Not gehe ich da nie mehr ran.

    Muss diesen alten Thread nochmal hochziehen.....TC schliesst wieder nicht. Also abgenommen zur Ursachenforschung, Dabei festgestellt, dass ich das Teil nicht wieder auf den Träger kriege, the same procedere as last year. Jetzt also Doppelproblem, TC steht jetzt in der Wohnung und schliesst nicht. Hab YT Videos geguckt, ob es einen Trick gibt, das Teil auf der Grundplatte einzuklicken. Vielleicht muss ein Elefant von oben rauftreten?

    Hai TomRider, bin beim Lesen gerade völlig verzückt. Bin Stefan, Berliner, jetzt 61 Jahre alt und fahre seit meinem 16.Lebensjahr Moped. Viel auch früher mit meinem Vater, der letztes Jahr mit 86 Jahren verstarb. Leichen-Dieter war uns gut bekannt, damals schon ein Teufelskerl auf 2 Rädern. Vater und ich hatten ua je eine Yamaha XJ 750 Seca, gab es damals schon nicht oft. Muss Mitte-Ende der 80er gewesen sein; damals wurde Leichen-Dieter keine hohe Lebenserwartung zugedacht, wegen seines "offensiven" Fahrstils...Hat aber wohl doch geklappt, sei ihm gegönnt!! Hab letztes Jahr meine BMW R100 R nach rund 25 Jahren verkauft, jetzt auch nur noch auf dem Roller unterwegs (SH 300) Gruß Stefan

    Ich hatte gefragt, wann die Neue kommt.....:


    War heute in Berlin beim Honda Händler, hab nach dem Erscheinungsdatum der Dax gefragt. "Dieses Jahr" war die Antwort...Genaueres konnte er nicht sagen. Hat jemand mehr Input?

    Gruß Stefan

    5 Jahre SH 150, nie mehr als 2,4 l/100. Ein Jahr SH 300, mind. 3,3 l bei identischem Streckenprofil (95% Stadt). Ja, der 300er liegt satter auf der Strasse, ist aber auch im Handling der 150er unterlegen.. Wer reiner Stadtfahrer ist, ist mit der 150er ausreichend motorisiert unterwegs und besser im Handling und sparsamer unterwegs.

    Guten Abend, habe 5 Jahre einen SH 150 und jetzt seit einem Jahr einen SH 300 bewegt. Bin 174 bei 85 Kg, also nicht besonders groß. Touren länger als eine Stunde empfinde ich als unbequem, wer größer ist, sollte dies nach mE noch stärker empfinden. Der Fußraum ist klein, die Bank läßt Bewegungen länsseits nicht zu. Für mein Nutzerprofil in der Stadt ok, längere Strecken würde ich ungern fahren. Der 300er ist minimal angenehmer, da (zumindest subjektiv) wenige cm mehr zur Verfügung stehen, um sich in der Position zu verändern.

    Gruß Stefan

    Habe mir vor einiger Zeit die originalen Protektoren von Honda bestellt. Hat insgesamt rund 8 Wochen gedauert, wurde aber auch so kommuniziert. Versandkosten etwas höher als gewohnt, dafür die Teile recht günstig. Bin inkl. Versand unter 30 € geblieben! Heute geliefert, alles drin, alles passt! Klare Empfehlung für diese Fa. von mir. Gefahren bin ich noch nicht damit, wird auch dauern.....Winterfahrten mache ich nicht mehr.