Beiträge von RebelamMain

    Hallo zusammen,

    SW Motech gibt diese Werte nicht raus, sondern verweist auf Honda. Auf den Schrauben steht aber tatsächlich die Festigkeit(super Tipp), ich werde also die oben vorgeschlagenen Anzugmomente nehmen und bei der nächsten Inspektion vllt mal mit meiner Werkstatt sprechen.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und froh, ein deutsches Forum gefunden zu haben. Gern möchte ich meinen Beitrag leisten und von meiner Erfahrung mit der Lenkererhöhung bei meiner Rebel500 erzählen. Mir war der Lenker einfach zu weit vorn, ich fahre immer mit einem krummen Rücken. Ein kleines Bauteil verspricht Linderung: Voigt Moto Technik bietet eine Lenkererhöhung mit Versatz an (mit ABE). Das soll rund 2cm bringen.

    Wir haben das Teil am Wochenende montiert:

    • Einbau ist fummelig, zu zweit aber machmar - Tank abdecken, der Tacho baumelt da dann rum und der Lenker ist schwer.
    • Die Länge der Leitungen reicht. Das schwierigste war, den Lenker mitsamt der Leitungen "auf" die Erhöhung zu heben.
    • Wir mussten den Bremsschlauch aus dem Halteclip ziehen. Der Grummi-Ring ließ sich dann nur mit sehr viel Balistol und Gewalt zwei Zentimeter nach unten schieben, um ihn wieder im Clip zu befestigen
    • Wir wollten bei der Gelegenheit noch mehr Nähe zum Fahrer rausholen und den Lenker noch leicht drehen. Das war allerdings kaum möglich, weil die Blinker-Armatur offenbar einen festen Rastpunkt hat ("Verdrehsicherung"?) und ohne Bohrung nicht verstellbar ist. Stärker gedreht wäre der Blinker aber nicht mehr erreichbar. Die Armatur hätte man vielleicht nicht aus so einem billigen Plastik herstellen müssen, so richtig fest haben wir sie nach dem Öffnen nicht mehr bekommen. Vielleicht hatte sich aber auch vorher schon etwas Spiel.

    Ich bin jetzt noch nicht weit gefahren, meine Sitzhaltung ist aber angenehmer als vorher :-)