Ich habe mich jetzt mal so ans Werk gemacht.
Das Original Relais ist leider leider NICHT lastunabhängig.(Hab's getestet in dem ich ein Blinker- Lämpchen abgezogen habe
Hätte man in weiser Voraussicht ab Werk einbauen können, weil es fraglich ist wie lange es in der Zukunft noch klassische Glühlampen gibt..
Bei meiner V-Strom sitzt das Blinkerrelais neben der Batterie/Sucherungskasten. Ist bei der SH nicht der Fall.
Da ich auf die Schnelle kein Werkstatthandbuch finden konnte habe ich einfach mal die Front demontiert, da sitzt zwar die Hupe, die ABS Einheit und noch viele andere Sachen aber kein Blinkerrelais. Also mal gehört wo das "Klicken" herkommt (hätte ich Depp auch gleich machen können und mir einiges an Arbeit sparen).
Das Relais sitzt unter der Lampenmaske und zwar genau unter dem Tacho, hinter dem Tachostecker.
Das neue Relais (sind beide 3 Polig) ist etwas größer als das original, passt aber irgendwie dann doch noch dahinter, war Fummelei das Teil rauszuwursteln, Stecker ab etc.und alles wieder zusammenbauen.
Dauer der ganzen Aktion, knapp über ne Stunde, ohne anfängliche Dummheit wären es wohl 45 min. gewesen.
Die LED Lampen mache ich dieser Tage rein, werde nachberichten und ein "Vergleichbild" posten.
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