Beiträge von elgrupo

    ich habe heute den 2ten Ölwechsel - alleine- durchgeführt und auch den Öl Sieb ausgebaut. Der Sieb war sehr sauber, allerdings klebten 2 kleine, sehr schmale Streifen dran-sah aus wie eine Kupferfolie. Sehr dünn und weich. Leider keine Fotos gemacht. Muss ich mir deswegen Sorgen machen?? Der Motor hat erst 2900km drauf. Was könnte es sein?

    :D


    um die paar Euro gehts mir definitiv nicht, ich tanke sogar super plus :lol:

    es hätte aber sein können, daß es die gleiche Plörre mit einem anderen Aufkleber für die Hälfte gibt.


    in Dubai für 0,4 Bier habe ich sogar mehr bezahlt als du auf der Wiesn. und Qualitativ wars eindeutig nicht besser :wink:


    ich kauf mal das orig. Öl,

    Honda SH 150 (2022)


    Der 2te Ölwechsel steht an, diesmal in Eigenregie. Laut Honda sollte dieses Öl genommen werden für schlappe 14€/Liter

    Original Honda Oel API SJ 10W30, Jaso MB (und KEIN MA).

    Wecher Öl Hersteller steckt dahinter? Da wird es wohl vergleichbare, genauso gute Öle geben, oder? Was wäre denn empfehlenswert ??


    Dateien

    • honda öl.jpg

      (168,48 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich muss meine Aussage ein wenig korrigieren.

    Die Spannung zeigt, wenn der Motor läuft 14,1V an.

    Wenn der Motor nicht läuft nur 12.1V.

    Heute eine Stunde gefahren ohne den Motor abzuschalten und....es geht wieder. Aktuell auf 12.5V aufgeladen

    Die Tage werde ich die Batterie auf jeden Fall Mal ans Ladegerät dranhängen.

    Das war die Quittung der Kurzstrecken mit Leerlaufabschaltung.Die bleibt jetzt definitiv aus.


    Danke für den Tip!!!

    Hallo zusammen,


    seit heute funktioniert plötzlich meine Leerlaufabschaltung nicht mehr. Schalte ich die Leerlaufabschaltung ein, geht das Lämpchen an und nach 2-3 sekunden wieder aus.

    Es handelt sich um SH 150/ das 2022 Modell. Hat jemand das Phänomen auch schon mal gehabt? VG

    Hallo zusammen,


    Bin seit 500km ein recht glücklicher Sh 150er Besitzer.

    Eine Verständnisfrage zu dem Keyless hätte ich- wenn der Drehschalter in der Position Sitzbank/Tank steht und ich mich mit dem Key entferne, ist die Sitzbank dann immmer noch entriegelt(wie in meinem Fall) oder sollte automatisch gesperrt werden (was ich mir gerne wünshen würde).