Beiträge von Chriz90

    Meines Wissens funktioniert (zumindest bei iOS) nur die (etwas undurchsichtige) eigene Navigation in Road Sync. Wenigstens die Auswahl aus mehreren Routen oder die Vorschau der Route wär nett… Hier ist meines Erachtens nach noch viel Optimierungspotential.

    Ich kann nach wie vor den Erstausrüsterreifen Michelin Road 5 empfehlen. 👍🏼 Beim wiederholten Fahrsicherheitstraining bei niedrigen Temperaturen und stellenweise feuchten Stellen kaum Rutscher und Vertrauen ab dem ersten Meter. Wenn mans übertreibt zeigt der Reifen berechenbar an, wann wirklich Schluss ist. Auch bei Regen kann der Reifen mehr als mein Kopf zulässt 😝🙈

    Hatte noch keine Situation, wann mich der Reifen im Stich gelassen hätte 🤩

    Doch, das ist bei mir und iOS auch so mit den Richtungspfeilen und Meterangaben.

    Ich war beim Foto aber außerhalb vom kartografierten Bereich, darum hat er gesagt, ich solle erstmal geradeaus auf Straße XY fahren. 🙈

    Für die Honda Roadsync App gibts (zumindest für iOS) ein Update, das nun auch Pfeilnavigation anzeigt und das Display mehr nutzt:

    IMG_4032.jpg


    Endlich macht die Navigation mit der App mehr Sinn...


    Um das ganze zu aktivieren muss aber vorher extra in der App die Turn-by-turn Navigation als Funktion aktiviert werden.

    Die Hinterradabdeckung ist nach knapp 20 Tagen endlich angekommen. Die Verarbeitung ist echt ok und der Kunststoff gleicht dem der Vorderradabdeckung sehr:

    IMG_4025.jpg


    Die Anbringung geht theoretisch Kinderleicht, da diese nur mit einem Kabelbinder befestigt ist. :roll:


    Die Optik ist sogar ganz vielversprechend:

    IMG_4026.jpg


    Leider passt das Ganze nur so semi-gut:

    IMG_4031a.jpg


    Da der Kotflügel aber so wackelig ist, habe ich diesen wieder demontiert. Ich trau mich einfach nicht, damit zu fahren. Hier der Link zu einem Youtube-Video (ich schaff´s nicht, das einzubetten)

    Vielleicht kann man den Kotflügel noch nachbearbeiten und vernünftig befestigen, dann würds echt gut ausschauen und die Qualität stimmt i auch.

    Erstmal Glückwunsch zum Kauf - wirst ihn nicht bereuen.

    Ich hab diese Montageständer und kann sie wirklich nur empfehlen. War erst skeptisch wegen des Preises, die Qualität ist aber durchaus gut. Eine echte Erleichterung für Wartungsarbeiten.

    So schauen die Montageständer mit meiner Hornet aus

    20230520003.jpg


    Kettenspray nehm ich verschiedene, hier sind die Unterschiede (zumindest für mich) nicht eklatant. Zum Auftragen sind weiße Sprays leichter, da man schon sieht, wo man schon war.

    Da im großen CB 750 Hornet-Thread immer wieder die Frage aufkommt, was denn die Inspektionen so kosten, habe ich zur besseren Übersicht einen eigenen Thread aufgemacht.


    Ich habe nochmal alle 1000er Services aus dem großen Thread rausgesucht:


    Oliver123 hat 204€ bezahlt

    jongE hat 222€ berappen müssen

    sundoghat 166€ auf der Rechnung gehabt

    jeanluclepirat war bisher mit 361€ in München am teuersten


    Im äußersten Südostbayern habe ich gestern 172€ für die Inspektion gezahlt. Inklusive kostenlosem Leihmotorrad. Nach knapp über einer Stunde war das Moped wieder fertig. Reine Arbeitszeit dürften wohl 45-60min gewesen sein. Der FHH wollte das Motorrad erst abkühlen lassen.


    Die Preise schwanken für die gleiche Leistung schon extrem! :mad:

    Hat hier schon jemand Sturzbügel an der Hornet verbaut? :gruebelx: Von der Schutzwirkung dürften sich die drei erhältlichen von Hepco & Becker, Zieger und SW-Motech wohl kaum unterscheiden. Preislich auch alles mit rund 200€ sehr ähnlich.
    Alternative wären Sturzpads, die halt optisch etwas dezenter wären... Hier werden in diversen Foren die GSG-Sturzpads empfohlen.

    Ich bin mit 1,86 auch eher auf der größeren Seite. Im Vergleich zur Enduro vorher ist der Kniewinkel auf der Hornet schon deutlich spitzer/enger, aber keinesfalls unangenehm, nur am Anfang ungewohnt.

    Beide Bikes sind eigentlich in der engeren Wahl


    Ich weiß, es gibt viele Testberichte,…

    Was spricht den gegen eine Probefahrt? Bei meinem Händler war das super unkompliziert. War erst selber skeptisch, ob das „Konzept Nakedbike“ zu mir und meiner Körpergröße passt.


    Bezüglich Quickshifter: hatte das vorher auch nicht. Hochschalten ohne Kuppeln geht ja eh praktisch bei jedem Motorrad.

    Hochschalten und das Gas stehen lassen ist halt schon cool. Viel besser find ich aber das knackige runterschalten ohne Kupplung.


    Beim Überholen musst du halt nicht erst groß Gänge sortieren sondern fix runter schalten, Gas auf und ab geht die Luzi 😉


    Ich benutz den QS mittlerweile bei fast allen zügigeren Schaltvorgängen.



    Servus liebes Honda-Board,


    10 Jahre hatte ich eine NX650 Dominator. Mein erstes Motorrad und ich habs geliebt. Nun aber sollte was neues her (v.a. mit ABS). Ich blieb der Marke treu und habe seit rund 14 Tagen eine neue CB 750 Hornet in schwarz-rot. Liebe auf den ersten Blick - äh erste Probefahrt.


    Motorrad Traunstein CB750 Hornet Honda Motorradfotografie Motorradfoto.jpg


    Toure vor allem (Halb-)Tagestouren in den Cheimgauer und Tiroler Alpen.

    Bin schon länger stiller Mitleser im Hornet-Thread und wollte mich jetzt auch mal vorstellen.


    Lg Christoph

    Ich selber nutze die Kupplung in der Stadt doch recht viel und beim 1 in 2 fast immer, da ich jetzt ein paar mal in N gelandet bin, was sehr peinlich ist :)-

    Ich hab auch den Quickshifter und da ist mir das auch schon passiert. Von 1 auf 2 muss man schon kräftig und zügig den Schalthebel ziehen um nicht wie ein Proll im Leerlauf das Gas aufzudrehen :-)
    Ansonsten nutze ich den Quickshifter eher fürs sportlichere Fahren und unter Last, da funktioniert er besser, als beim Bummeln.