Das Y-Stück ist VOR dem USB-Port, läuft also auf 12V.
Beiträge von Chriz90
-
-
Ich habe ein Y-Stück an der Spannungsversorgung vorm USB-Port unter der Sitzbank angebracht, von welchem ich Strom ziehen kann fürs Navi.
Hier liegt nur Spannung an, wenn die Zündung an ist.
Mit diesem Stecker Aus dem Thread ist das dann eine einwandfreie und saubere Sache.
-
Das hier ist der male Stecker. (6181-6851)
Der Female müsste die Nummer 6189-7408 haben und ist am Kabelbaum der CB750 Hornet verbaut.
-
Den Stecker (6181-6851) mit Kabel habe ich mitbestellt und der passt einwandfrei:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das Kabel ist auf Wunsch bereits dran und kann man einfach Litze an Litze löten, wenn man keine Crimpzange hat zum selber konfektionieren.
Lieferzeit waren 6 Tage aus China. Hab bei ebay & Co nichts gefunden, was nicht utopisch teuer wäre oder eine Lieferzeit von 6 Wochen hat.
-
Hallo,
also mit dem oben genannten Adapter (ebay 335034034363) funktioniert das leider nicht:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Beim Moped wird keine Buchse, sondern der Stecker benötigt, wie im nachfolgenden Foto ersichtlich ist. Hier ist die Buchse mit dem Kabelbaum fest verbunden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Adapter passt aber wunderbar auf die USB-C-Ladeeinheit:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. A aber dann hat man zwei lose Steckerenden, mit denen man nichts anfangen kann:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Somit dürfte man auch mit dem Stecker von Connor McLeod nicht viel anfangen können.
Wo kriegt man denn den zugehörigen Stecker zur Buchse her? Dann müsst ich das umlöten.
-
Wegen eines Umfallers in Folge eines Sturmes wurde bei mir praktisch das halbe Motorrad ausgetauscht
Ich zähl mal kurz auf, was alles getauscht wurde, weil es beschädigt war: Auspuff, Tank, Verkleidung rechts, Gabelholm rechts, Lenker Bremshebel rechts, Spiegel beidseitig, Fußraster inkl. Bremspedal & -zylinder, Heckverkleidung rechts und diverse Kleinteile.In Summe war das ein Schaden in Höhe von fast 5400,-€

-
Chriz90 wieviel KM hast Du mit den R5 runter?
Hab bisher rund 3000km drauf.
-
Meines Wissens funktioniert (zumindest bei iOS) nur die (etwas undurchsichtige) eigene Navigation in Road Sync. Wenigstens die Auswahl aus mehreren Routen oder die Vorschau der Route wär nett… Hier ist meines Erachtens nach noch viel Optimierungspotential.
-
Ich kann nach wie vor den Erstausrüsterreifen Michelin Road 5 empfehlen. ?? Beim wiederholten Fahrsicherheitstraining bei niedrigen Temperaturen und stellenweise feuchten Stellen kaum Rutscher und Vertrauen ab dem ersten Meter. Wenn mans übertreibt zeigt der Reifen berechenbar an, wann wirklich Schluss ist. Auch bei Regen kann der Reifen mehr als mein Kopf zulässt ??
Hatte noch keine Situation, wann mich der Reifen im Stich gelassen hätte ?
-
Doch, das ist bei mir und iOS auch so mit den Richtungspfeilen und Meterangaben.
Ich war beim Foto aber außerhalb vom kartografierten Bereich, darum hat er gesagt, ich solle erstmal geradeaus auf Straße XY fahren. ?
-
Für die Honda Roadsync App gibts (zumindest für iOS) ein Update, das nun auch Pfeilnavigation anzeigt und das Display mehr nutzt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Endlich macht die Navigation mit der App mehr Sinn...
Um das ganze zu aktivieren muss aber vorher extra in der App die Turn-by-turn Navigation als Funktion aktiviert werden.
-
Die Hinterradabdeckung ist nach knapp 20 Tagen endlich angekommen. Die Verarbeitung ist echt ok und der Kunststoff gleicht dem der Vorderradabdeckung sehr:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Anbringung geht theoretisch Kinderleicht, da diese nur mit einem Kabelbinder befestigt ist.

Die Optik ist sogar ganz vielversprechend:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Leider passt das Ganze nur so semi-gut:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Da der Kotflügel aber so wackelig ist, habe ich diesen wieder demontiert. Ich trau mich einfach nicht, damit zu fahren. Hier der Link zu einem Youtube-Video (ich schaff´s nicht, das einzubetten)
Vielleicht kann man den Kotflügel noch nachbearbeiten und vernünftig befestigen, dann würds echt gut ausschauen und die Qualität stimmt i auch.
-
Erstmal Glückwunsch zum Kauf - wirst ihn nicht bereuen.
Ich hab diese Montageständer und kann sie wirklich nur empfehlen. War erst skeptisch wegen des Preises, die Qualität ist aber durchaus gut. Eine echte Erleichterung für Wartungsarbeiten.
So schauen die Montageständer mit meiner Hornet aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Kettenspray nehm ich verschiedene, hier sind die Unterschiede (zumindest für mich) nicht eklatant. Zum Auftragen sind weiße Sprays leichter, da man schon sieht, wo man schon war.
-
Ich hab mir jetzt mal zum probieren eine Hinterradabdeckung bei AliExpress bestellt.
Hat zwar keine ABE, aber für 15€ kann man auch nicht viel falsch machen… Für ein wenig Plastik weit mehr als 150€ auszugeben war’s mir dann nicht wert. Ich werde berichten, sobald das Teil dann da ist.
-
Da im großen CB 750 Hornet-Thread immer wieder die Frage aufkommt, was denn die Inspektionen so kosten, habe ich zur besseren Übersicht einen eigenen Thread aufgemacht.
Ich habe nochmal alle 1000er Services aus dem großen Thread rausgesucht:
jongE hat 222€ berappen müssen
sundoghat 166€ auf der Rechnung gehabt
jeanluclepirat war bisher mit 361€ in München am teuersten
Im äußersten Südostbayern habe ich gestern 172€ für die Inspektion gezahlt. Inklusive kostenlosem Leihmotorrad. Nach knapp über einer Stunde war das Moped wieder fertig. Reine Arbeitszeit dürften wohl 45-60min gewesen sein. Der FHH wollte das Motorrad erst abkühlen lassen.
Die Preise schwanken für die gleiche Leistung schon extrem!