Nach 10 Tagen stehen, Startprobleme

  • Ich hab bei meiner CB450S inzwischen die Erfahrung machen müssen, das nach 7-10 Tagen Standzeit nix mehr geht. Abhilfe schafft da nur aus wenigstens einer Schwimmerkammer Sprit abzulassen. Dann springt sie wenigstens an und eine Minute später mach denn auch der 2. Zylinder mit.


    Ist das normal, oder kann man da was gegen tun?

  • Liegt am "modernen" Sprit. Dank unserem Umweltbewustseins ist ein gewisser Anteil an Bio-Sprit im Benzin. Dummerweise hat dieser Bio-Anteil zwei unangenehme Eigenschaften. Zum ersten verfliegt er langsamer als der normale Sprit und zum zweiten verbrennt er schlechter. Folge davon ist nach dem Abstellen eine Schwimmerkammer in der ca. 90% Benzin und 10% Bio-Muell istNach einer laengeren Standzeit befindet sich 10% Bio und 90% Luft in deiner Schwimmerkammer. Du versuchst zu starten und nix ist. Im Winter wirst du damit keine Probleme haben.


    Es gibt meiner Erfahrung nach zwei Moeglichkeiten diese Situation zu verbessern. Wenn deine Karre dicht ist, einfach den Banzinhahn offen lassen, geht bei mir. Die andere ist ca. 1KM vor dem abstellen den Benzinhahn auf zu zu stellen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Hier im Forum und im CX-Forum gibt es eine Abhandlung über das Verschließen der zweiten Vergaserentlüftung mit einem Silikonschlauch o.Ä.. Hab ich bei meiner gemacht. Seitdem springt sie immer und jederzeit sofort an.
    Gruß, Segroeg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Zitat

    Original von Segroeg
    Hier im Forum und im CX-Forum gibt es eine Abhandlung über das Verschließen der zweiten Vergaserentlüftung mit einem Silikonschlauch o.Ä.. Hab ich bei meiner gemacht. Seitdem springt sie immer und jederzeit sofort an.
    Gruß, Segroeg


    Jepp! Hier am Ende der Seite nachzulesen: http://www.rainer4x4.org/seite5.htm

  • Die beiden vorhandenen Entlüftungsschläuche an der Unterseite der Schwimmerkammer sollten dann aber am unteren Ende, in der Nähe der Schwinge, schräge abgeschnitten werden. Sonst kann es bei Regen passieren, daß das Schlauchende durch einen Wassertropfen verschlossen wird, und der Vergaser keine Luft mehr in die Schwimmerkammer bekommt.

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************