undichter motor cb 900

  • habe meinen motor neu aufgebaut zylinder hohnen neue kolben neue kettenspanner neue fusdichtung kopfdichtung ventiele neu eingeschliffen schaftdichtungen neu alles gut zusammen . motor gestartet dreht super rund. fahre ca 10 kilometer zur tanke und dann dampf zwichen den krümmern bin nach hause tachenlamp und ich meine das öl leuft an den stehbolzenherunter zwichen kopf und fuß?
    wer kann mir einen tip geben was es sonnst sein kann habe alles orginalteile honda verbaut zusammen mit einem honda meister der aber nun im urlaub ist
    bitte melden
    danke vorab
    mfg georg

  • Das aus der Ferne zu beurteilen ist nun wirklich unmöglich :nixweiss:

  • Haste die Anzugsmomente für die Schrauben beachtet?? :frage: , evt. noch mal nachziehen :gruebelx:
    Bolle hat recht, ziemlich schwer aus der Ferne zu beurteilen :nixweiss:

  • Meister ist nicht gleich Meister.


    Und.. es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen?

  • Gab es bei den unbelassenen Motoren früher öfter. Abhilfe schaffte beim Zusammenbau die unteren Gewindegänge der Stehbolzen extra amit Teflonband zu umwickeln.. Und immer wichtig: keine Billigdichtungen von Louis. Originale sind zwar teuer, halten aber wesentlich länger.
    Gruß Ralf OL

  • Grüezi


    Wie schon gesagt wurde sollten die Dichtrunge bei den Stehbolzen unter dem Ventildeckeldichtung ausgetauscht werden, und ich hab sie auch noch mit Dichtloctite zusätzlich abgedichtet. Ich bin mir fast sicher das der Ölverlust dort zu suchen ist, auch wenn die Zylinderkopfschrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden.


    Gruss aus der Schweiz Magnus

    Meine neuste ist neben allen alten die Transalp XL750