PC40 und Schlüssel codieren

  • Ich gebs auf ......


    ich finde mich damit ab, dass ich nur einen funkt. Schlüssel habe und fertig.


    Vor gut 10 Tagen kam der Anruf vom HH dass das richtige Kabel endlich da ist. Ich also einen Termin ausgemacht, heute dafür frei genommen und in der Bullenhitze und voller Montur zum HH gefahren.


    Moped und beide Schlüssel abgegeben.....nach 20 min warten kam der nette Mechaniker wieder mit einer weiteren (ach so langsam gewöhnt man sich drann) schlechten Nachricht.


    Das Originale Honda Kabel passt nicht :mad:


    Wir sind die Artikelnummer durchgegangen und haben es mit der im Bestellprogramm des Händlers verglichen.... passt, aber der Stecker passt nicht an den Anschluss der RR.


    Satz mit x..... ob ich überhaupt nochmal dahin fahren werde weiss ich nicht. Ok diesmal war es nicht die Schuld des HH, aber langsam ists einfach zu viel....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wollte mir auch noch nen 3. schlüssel codieren lassen...werde die Tage mal nen Termin machen wegen der 1000er Inspektion und dann auch grad nachfragen, was das codieren kostet...


    Werde dann mal berichten, ob das bei meinem HH auch so umständlich ist :gruebelx:

  • Jo das wäre super....insbesondere interessiert mich der Preis und der Arbeitsaufwand.....da hört man leider von jedem was anderes....




    ich frag Oliver mal nach der Bestellnummer des "Adapter Kabels" - am meisten hat mich heute eben aufgeregt, dass ich wieder einmal umsonst dort war !!!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Joa ich werd mal berichten...habe jetzt so 400km rauf...komme aber im Moment leider nicht soo viel zu fahren :( denke so in 2 Wochen spätestens ist realistisch :) mal anrufen wann sie was frei haben...


    Preis sollten sie mir ja am Telefon sagen können denke ich...

  • Frag doch mal nach wo der Zugang sitzt...... wenn du pech hast wird das echt lustig ^^

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hehe wenigstens bin ich ja dann schonmal aufs schlimmste gefasst :D


    Bei mir ist's ja auch nicht so dringend, da ich ja 2 funktionierende Schlüssel habe ;)


    Aber in deinem Fall ist das ja doch nochmal was anderes...solltest du den letzten funktionierenden Schlüssel verlieren wirds warhscheinlich richtig teuer und kompliziert :gruebelx:

  • Ja wird richtig teuer.... daher ist der Schlüssel momentan mit das wertvollste was ich habe :D



    Bisher war Honda da sehr enttäuschend.....hoffe du hast mehr glück und schreibst mal was die genau und vorallem wo gemacht haben.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So gibt Neuigkeiten....


    Habe gestern mit Oliver geschrieben und er hat mir freundlicherweise die Artikelnummer des "Adapter Kabels" gegeben.


    Habe eben beim HH angerufen und habe mit 3 Mann die Daten verglichen. Stimmt soweit alles... also war das Kabel korrekt. Ich weiss nicht in welches WHB die geschaut haben, aber die haben festgestellt, dass der Stecker wieder woanders sitzt.


    Vorne rechts neben der Airbox (unter der Tankhaube). Es handelt sich um einen grauen , 2 Poligen Stecker......


    Also falls den jmd sucht... da isser ;)



    Morgen gehts wieder zum Codieren..... alle guten Dinge sind ja 3 :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also wenn die nicht mal nen Wartungshandbuch lesen könne, wie soll dass dann erst mit dem Schlüssel codieren werden?!


    Na ja, ich drück dir die Daumen das es trozdem funzt.

  • Mitlerweile kann ich darüber nur noch lachen.... so böse es klingt.... aber es ist und bleibt einfach Lächerlich.... und leider habe ich das jetzt bei 3 HH erlebt.... Teilweise kennen die Kunden Ihre Motorräder von Mechanischer und Elektischer Seite besser, als es der fachlich ausgebildete Mechaniker ist.....



    Bei Autos klappt das doch auch immer alles :gruebelx:

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mhh, also mein HH (ein Schweizer:D:wink:) kennt sich ziemlich gut aus, und kennt auch so sachen wie speedohealer usw.


    Und wenn er mal was nicht weiss, dann stehen hinten in der Werkstatt ein ganzes Regal, voller Handbücher, die alle schon öfters benutzt wurden.


    Fazit: Nicht aufgeben, oder wenn du auch mal ein bischen länger fahren willst für nen Service, komm zu meinem:D:wink:

  • Von Frankfurt a.M in die Schweiz.... ne lass mal ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So heute um 15h gehts zum 3. Mal zum freundlichen HH.....



    ich bin ja mal gespannt ob die das mit dem Kabel etc. diesmal hinbekommen.



    "Einfach nix erwarten - dann wirste auch nicht enttäuscht"

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hehe ich drück dir die Daumen ;)


    Hab meinen noch nicht angerufen...muss ich aber auch mal machen, wei9s net wie lang da die wartezeiten so sind und will das Bike ungern über mehrere Tage da stehen haben... :gruebelx: