Es ist nicht zu fassen, seit 18 Jahren fahre ich Metzler Laser oder Lasertec Reifen. Schon immer höre ich auch das die RC13 nicht so eine Kurvensau sei. Ich konnte das trotz meines guten Koni Fahrwerkes und meiner sportlichen Fahrweise leider auch oft bestätigen.
Endlich entschied ich mich vor 3 Wochen auf den Bridgestone BT45 zu wechseln.
Ich habe das Gefühl mir wurden nicht nur die Reifen sondern auch das Motorrad getauscht!
Ich bin Ganzjahrsfahrer und kenne absolut jede Bodenwelle auf meiner gewohnten Strecke. Meine Maschine kenne ich extrem gut, jetzt nicht mehr. Alle Bodenwellen sind verschwunden und die 650 E liegt in der Kurve wie eine Tangente am Kreis.
Straßenbemalung, Spurrillen etc. Alles verspürte ich mit den Metzlern und meine RC13 gab mir kräftig "Feedback" durch ein viel zu starkes Schlingern. Auch Spurrillen auf der Autobahn, sowie die Mittelstreifenbemalung. Bei Tempo 130 der Horror!! Irgendwann gewöhnt man sich daran und Eiert mit Stil dann über alles hinweg, und jetzt?
Jetzt kann man sich ja plötzlich auf den Verkehr konzentrieren
Überholen in der Kurve mit zweihändigem Gewinke zum CBX fahrer auf der gegenüberliegenden Autobahn? Kein Thema, wem es gefällt? Mit dem BT 45 durchführbar!
Ich habe auf der Landstrasse eine Spurrille jeden Tach zur Abbeit, ein fieses Ding. Ist sogar schon auf 100m sichtbar und kommt in einem flachen Winkel von etwa 20° auf einen zu. Mit dem Metzler ein weiterer Eiertanz.
Und gestern bin ich testweise mit dem BT 45 sogar freihändig mit 100 km/h drüber gerollt, nichts bringt das Moppet aus der Fassung mehr, es fährt einfach darüber als sein keine tiefe Spurrille mehr vorhanden.
Man muss jetzt echt drauf achten vernünftig zu bleiben und nicht immer nur denken:
Naja, mit diesen Reifen kann ja einem nix mehr passieren. Also bitte vorsichtig selber mal testen
(Ich arbeite ürbingens nicht für Bridgestone oder habe irgendwelche Werbeverträge mit denen)