Meine CJ 250 T wird eine 1 Zylinder ab und zu ;-( Hilfe

  • Hallo ich schon wieder:???:
    Also zu meinem Problem und ich bitttttteee um Hilfe,wenn meine klein 250 warm wird hat sie ab und zu aussetzer auf dem rechten Zylinder und dann kommt er mal mal nicht...:???:
    Habe Vergasergereinigt dann Vergaser Kit bestellt eingebaut Nadel,Düse...Zündkerzen mal getauscht immer noch werde jetzt mal Vergaser Grundeinstellung gerne durch führen kann man mir ein zwei Tips geben ich habe so pie mal daumen eingestellt 3 umdrehungen raus und so läuft super wenn beide Zylinder laufen oder wenn sie kalt ist oder Zündung habe ich auch noch nicht eingestellt hat da jemande auch noch einen Tip...oder so eine ähnliche erfahrung gemacht...?Danke schon im vorraus

  • Dein Problem kann folgende Ursachen haben:
    1. Die Zündkontakte sind verschmutzt und laden die Zündspule (manchmal) nicht ausreichend.
    2. Zündspule oder Kabel defekt
    3. Elektrische Steckverbinder zwischen Kontakten und Zündspulen wackelig oder korrodiert
    4. Es ist Schmutz/Rost im Tank, der sporadisch Teile des vergasers verstopft.
    5. Du hast Kraftstoff-Filter zwischen Tank und Vergaser, die nicht genügend Benzin durchlassen.


    Lösungen:
    1. Reinigen und EInstellen nach WHB
    2. Zündspule und Kabel auf Risse und Porositäten überprüfen
    3. Steckverbinder prüfen
    4. Tank entleeren und ausspülen
    Tankhahn ausbauen, zerlegen und reinigen
    Vergaser zerlegen, ausspülen und mit Druckluft alle Löcher ausblasen (es muss nicht
    immer Ultraschall sein!)
    5. Filter entfernen
    Wenn Du den Tank gereinigt hast brauchst Du die sowieso nicht mehr


    Grundsätzlich solltest Du danach die Vergaser neu einstellen und synchronisieren.


    Gruß, sepp2gl

    Alles Bleibt besser. :gruebelx:

  • Moin


    Völlige Zustimmung!!! :D


    Besser als sepp2gl kann man es nicht beantworten! :wink:


    Micha