Schutzblech CJ 250 T von CB???

  • Hallo,


    das hintere Schutzblech wurde vom Vorgänger provisorisch montiert und von mir meines Erachtens fachmännisch befestigt und nach unten abgedichtet.


    Der TÜV-Prüfer war zumindest hingerissen...


    Vielleicht weiß jemand, von welchem Motorrad er stammt?



    (Falls jemand seine CJ auch so umbauen möchte, kann ich Tipps geben)



    P. S.: Das vordere Schutzblech wird demnächst auch in Chrom glänzen - bereits ersteigert von einer CB 250 G - müsste passen.


    (Sitzbank muss noch ähnlich wie die CB 250 umgearbeitet werden)


    Gruß

    Dateien

    • IMGP4424.JPG

      (191,39 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP4423.JPG

      (230,07 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP4422.JPG

      (216,09 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP4421.JPG

      (249,52 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nicht schlecht, aber die (org.) Blinker sind grauenhaft. Grösser als das Rücklicht geht gar nicht.


    Ich steh nicht so auf Chrom, muß man ja nur putzen. :D
    Und Chrom und schöner Lack bringen einen nicht nach Hause. Gute Technik aber schon.


    Hinten bei mir MZ (angepasst), vorne org. (gekürzt und schmaler geschnitten)


    Micha


    PS. die Auspuffanlage ist mittlerweile auch komplett schwarz. :wink:
    Halt n`Alltags- und Allwetterbike.

    Dateien

    • Bild 006.jpg

      (210,9 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 010.jpg

      (256,96 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von der21er ()

  • Mit den Blinkern hast schon recht - hab lange überlegt, ob ich Mini's montieren soll...


    Aber vorerst lasse ich die Orig.'s.


    Geschmack eben - da kann man nicht streiten.


    Chrom ist für mich Klassik - hindert aber nicht daran, auch nach Hause zu kommen :wink:


    Die Seitendeckel kommen auch noch zum Verchromen - aber in der nächsten Saison.

  • Mit den Blinkern hast schon recht - hab lange überlegt, ob ich Mini's montieren soll...


    Aber vorerst lasse ich die Orig.'s.


    Geschmack eben - da kann man nicht streiten.


    Minis hatte ich auch am Anfang, aber irgend wie haben die sich nicht mit den Vibrationen vertragen. Ewig waren die Birnen hin. Nun sind es Ochsenaugen und die halten.


    Chrom ist für mich Klassik - hindert aber nicht daran, auch nach Hause zu kommen :wink:


    Ich halts da lieber nach alter Rodder Manier: Sch..ß drauf wie die Karre aussieht, zuverlässig und schnell muß sie sein."


    Die Seitendeckel kommen auch noch zum Verchromen - aber in der nächsten Saison.


    Wenn es dir gefällt.......ist eben alles Geschmacksache. :D


    Micha
    der lieber die Technik modifiziert, als Kohle für Lack und Chrom aus zu geben.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich Eure CJ`s sehe, bekomme ich Lust an meiner weiter zu machen. Klasse was Ihr alles gemacht habt. Tolle Anregungen. Habe auch etliches umgestrickt, soll Richtung Scrambler gehen, was sonst, der Name ist Programm. Bin aber weit entfernt von Eurer Perfektion. Werde die Tage mal Bilder machen und reinstellen.


    Grüße vom CLSchrauber

  • Moin


    Na ja, von Perfekt würde ich bei meiner nicht reden. reichlich umgestrickt passt da eher.
    Meine sollte ja auch n`Alltagsarbeitspferd werden, daher hab ich sie eher auf "low Budget" zusammen gestrickt.
    Eben was da war, Passte, oder passbar gemacht werden konnte.


    Was natürlich nicht heißt, das sie gepfuscht ist. Pfusch taugt nichts im Alltag. :wink:


    So als Scrambler könnte ich mir auch gut vorstellen. So mit Endurolenker, Ochsenaugen, Einzelsitzbank, anderen Schutzblechen und anderen Reifen......:gruebelx::gruebelx::gruebelx:


    Meine ist bald wieder Tüv fällig (wie schnell 2 Jahre rum gehen) und der Winter steht vor der Tür, da könnte man ja mal wieder..........


    Vielleicht kannst Du ja mal Bilder einstellen von deiner.


    Micha

  • so, seit heute habe ich auch vorne ein chrom-schutzblech - orig. von CB250G - passt ohne jegliches Umarbeiten...sieht spitze aus!


    luftfilterdeckel werden im winter verchromt und dann ist nur noch die sitzbank umzuarbeiten, da sie ohne bürzel hinten wie ein spoiler aussieht...

  • Hi,


    klickst rechts unten auf "Erweitert", dann auf "Anhänge verwalten". Poppt ein kleines Fenster auf, steht rechts oben "Bilder hochladen" ...


    Bilder dürfen aber nicht zu gross (nicht zu viele Pixel und nicht zu viele kB) sein - genaue Limits weiss ich allerdings nicht.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen, danke für den Bildertipp, Motorradschrauben liegt mir mehr,


    so, habe mal paar Bilder gemacht. Wie gesagt, weit weg von Perfektion, es sollte mal ein Wintermotorrad werden. Devise: soviel Plastik wie möglich weg und gegen nichts oder Metall ersetzen. Fertig ist auch noch überhaupt nichts. Gabel, Schutzblech, Vorderrad ist von CB 250 K0, Lenker, Sitzbank von XT 500, Instrumente Uralt-Zubehör, Lampe von einem Russenmopped. Tank CB250G. Hinteres Schutzblech von Suzuki GN250. Rücklicht Hella, eigentlich für einen Traktor. Elektrik reduziert, unter der Sitzbank flachgelegt. Mini-Gelbatterie auf der Schwinge montiert. Es soll mal freien Blick durchs Rahmendreieck geben. Dafür habe ich offene KN-Filter geplant. Dann als Krönung, der dazu passende hochgelegte Auspuff einer CL 250K (Scrambler). Liegt im Regal. Aber..... Jetzt muss ich erst mal so zum TÜV, dann sehen wir weiter, von wegen Luftfilter und Auspuff. Zeit für mein Hobby gibt es leider so gut wie nicht. Die liebe Arbeit geht meist vor.


    In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Schrauben wünscht Euch Euer CLSchrauber

  • Sieht gut aus, CLSchrauber!


    Vielleicht sind das sogar die gleichen Kotflügel, die ich auch verbaut habe...?!


    Wohrer stammt Dein hinterer Kotflügel - von welchem Motorrad im Original?


    MfG

  • Moin


    Beachcruiser
    Hat er doch geschrieben: Hinteres Schutzblech von Suzuki GN250


    CLSchrauber


    Na da haben wir ja beide den gleichen Baustil gewählt:"Genommen wird was da ist, oder leicht auf zutreiben ist."
    Wo es herkommt? Egal! Hauptsache passt und funktioniert. Wenn es dann noch gut aussieht ist doch alles schön. :D


    Die XT Sitzbank gefällt mir, mußtest Du da für viel ändern?


    Überhaupt wirkt das ganze sehr stimmig. Könnte fast als orischinal durch gehen.:ablach:


    Micha


    PS: War Samstag u. Sonntag auf der Technorama in Hildesheim. Da stand auch n`schöne CL 360.
    Fast schon über restautiert, aber wem es gefällt.
    Und auf einer CJ 250 im Renntrimm pröttelte n`Mädchen gar nicht so langsam um den Rennkurs. Sieht man auch nicht so oft. :D

  • Danke für die Blumen, ist gut, andere Meinungen zu hören. für die XT Sitzbank habe ich die Scharniere und das Schloss mit Halterung weggetrennt.Für vordere Halterung eine Schiene angefertigt und an vorh. Loch im Rahmen befestigt. Hinten stützt es sich mit zwei M6 Silentbblöcken auf dem Schutzblech ab. Es ist schon ein gewisser Aufwand, vorne ist auch die Batterie im Weg gewesen. Ein Rückbau auf Original ist natürlich auch nicht mehr möglich. Micha: bei Dir dürften die Scharniere auch im Weg gewsen sein? Beachcruiser: würde mich interessieren wie deine Sitzbank fertig aussieht. Zeit zum Schlafen, bis die Tage Euer CLSchrauber

  • Moin


    Nee, ich hab die org. Halter und das Schloß bei behalten.
    Da ich die Sitzbank selber gebaut habe, war das kein Problem. Hatte vor kurzen mal mit einem classischen Einmannhöcker geliebäugelt, konnte mich aber nicht durch ringen Halter und Schloß ab zu schneiden. :(
    Also wurde dieser Umbau erstmal verschoben (aber nicht gänzlich aufgehoben :D).


    Micha

  • Danke für die Blumen, ist gut, andere Meinungen zu hören. für die XT Sitzbank habe ich die Scharniere und das Schloss mit Halterung weggetrennt.Für vordere Halterung eine Schiene angefertigt und an vorh. Loch im Rahmen befestigt. Hinten stützt es sich mit zwei M6 Silentbblöcken auf dem Schutzblech ab. Es ist schon ein gewisser Aufwand, vorne ist auch die Batterie im Weg gewesen. Ein Rückbau auf Original ist natürlich auch nicht mehr möglich. Micha: bei Dir dürften die Scharniere auch im Weg gewsen sein? Beachcruiser: würde mich interessieren wie deine Sitzbank fertig aussieht. Zeit zum Schlafen, bis die Tage Euer CLSchrauber


    Wie meine Sitzbank im fertigen Zustand aussieht ist schnell erklärt => genauso wie die Sitzbank einer CB250G!


    Ich weiß noch nicht genau, ob dazu die Plattform der CJ250T oder die der CB250G verwendet wird.


    Ich denke, der Aufwand mit der CJ250er Plattform ist nicht so groß, weil Scharniere und Schloss passen - allerdings muss ich das hintere, hochstehende Blech, wo der Bürzel war, abtrennen und ggf. das fehlende Stück von der CB250G anheften.
    (Sitzbank einer CB250G vorhanden - aber Bezug schlecht)


    Frage:


    Im Ebei wird ein Sitzbezug von der CB200 angeboten - ist der Bezug identisch mit der CB250G???


    Er wäre mit 25 Eumel eigentlich günstig und sieht auf dem Foto ähnlich aus.


    Gruß