Endschalldämpfer Alternative CJ 250t

  • Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an die gestandenen Hondatreiber. Es geht um den Endschalldämpfer der CJ 250, gibt es eine Alternative dazu im Zubehörhandel die erschwinglich ist und nicht so klobig aussieht ?
    Oder hat vieleicht jemand einen anderen Endschalldämpfer verbaut ( Universall mit ABE) ?
    Meine CJ ist zum Street Tracker umgebaut und hat zur Zeit einen Endschalldämpfer ohne Nummer und ABE. Ich suche eine Alternative mit ABE oder E-Nummer.
    Danke für eure Hilfe,
    Ralf

  • Hallo Ralf, ich fange mit dem Begriff Street Tracker nicht viel an. Vielleicht kannst ja mal ein Bild machen. Ich werde an meiner CJ die hochgelgte Auspuffanlage der CL K Scrambler Modelle anbauen und versuchen sie eintragen zu lassen. Bin gerade am anpassen. Mich würde interessieren,was Du im Moment für einen Topf montiert hast. Der Originaltopf ist ein echtes Problem:D. Grüße CLSchrauber

  • Hallo CLSchrauber,ich habe mal ein paar Bilder von Charlie Meppel gemacht, ich hoffe es klappt mit dem hochladen. An meiner CJ ist zur Zeit ein Topf von Lois verbaut, der aber laut dae Aussage anderer Schrauber und Lois keine Chance auf Abnahme hat. Ich habe den Topf schon mit bei der Arbeit und habe ihn da neu mit Stahlwolle ausgestopft, leider nur mit mäßigem Erfolg. Aber ich habe mal im Netz gesucht und bin da auf einen sehr schönen Endtopf gestoßen . Schau mal bei www. Streetblast.de rein, der Topf für die Oldtimer würde meiner Meinung auch sehr gut an dein Bike passen. Da der Endschalldämpfer genauso aussieht wie der Orginaldämpfer der Estrella könnte man die Orginalnummer eingravieren lassen und dann ist alles gut beim eintragen lassen. ( Habe einen Schrauber gefragt der beruflich Bikes umbaut, ich zitiere mal," da das Motorrad Baujahr 1978 ist und es keine Vorschriften damals gab, es keine Orginalersatzteile gibt der Topf nicht zu laut ist wird es beim eintragen keine Probleme geben." Was meinst du denn dazu, ist allemal einen Versuch wert oder? Der Preis ist ja auch unschlagbar.Bin auf deine Meinung gespannt, laß mal von dir hören.DSCN0139.JPGDSCN0141.JPGDSCN0142.JPGDSCN0143.JPGDSCN0144.jpgDSCN0145.JPG

  • Hallo Ralf,
    schönes Moped was Du da gebaut hast. Ich bin ein Fan dieser eher schlichten Umbauten. Der verbaute Topf gefällt mir gut. Da meine CJ in Richtung Scrambler geht, soll der Auspuff höher liegen. Unter der Internetadresse finde ich leider nichts. Schick mal einen Link. Deine Vorgehensweise bezügl. Auspuff eintragen kann ich nur unterstützen, habe allerdings deswegen auch schon Kritik einstecken müssen. Bei dem Anblick stellt sich bei mir gleich noch eine Frage, was hast Du an den Vergasern geändert, bezügl. der offenen Luftfilter? Dieses Thema ist bei mir noch nicht vom Tisch, die Elektrik ist aus dem Rahmendreieck schon draussen. Wo hast Du die Batterie versteckt? Wenns Dich interessiert, kannst Du mein bescheidenes Moped unter Spezialumbauten anschauen. Ich hatte es am 5.3.2013 unter CJ 250T Scrambler mal vorgestellt. Ich mache demnächst Bilder.


    Grüße CLSchrauber

    3 Mal editiert, zuletzt von CLSchrauber ()

  • :wink1:


    ... sollte wohl streetblaster.de heissen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo CLSchrauber!
    Schön das dir der Umbau gefällt, zu deiner Frage mit der Batterie . Die sitzt im Höcker, es istine Batterie für Alarmanlagen und deutlich kleiner. Sie hat natürlich 12Volt und 3,9 Ampere, reicht völlig aus, ich mache am Wochenende mal ein Foto. Zu den offenen Luftltern, ich habe das Moped schon mit offenen gekauft. Maik, der Verkäufer, hat die Bedüsung geändert und zwar so das die Kerzen schön rehbraun sind und es kein Leistungsloch gibt.
    Zum Auspuff, ich habe heute bei Streetblaster (http://www.Streetblaster.de) angerufen, leider haben sie nur noch
    einen mit 38mm Anschluss Durchmesser. Ich werde morgen mal messen ob ich einen Adapter drehen kann und wie ich den im Sammler befestigte. Zu der an gesprochenen Kritik, kann ich nicht nachvollziehen. Ich möchte kein Brüllrohr sondern einen Auspuff der gut am Bike aussieht. Ich fahre damit zur Dekra und dann wird er eingetragen, mit den Ochsenaugen und den offenen Luftfiltern.Ich halte dich auf dem laufendem und ich finde Giesbert cool.
    Grüsse Ralf


    Ich so, och bitte!!! Mein Leben so, nö.

  • Hallo Ralf,

    könnte man die Orginalnummer eingravieren lassen und dann ist alles gut

    das meinte ich. Bin gespannt wie das funktioniert, auch Ochsenaugen und Luftfilter. Düsenbestückung hätte mich schon interessiert. Hab mal bei Streetblaster geschaut, die haben schöne Sachen. Der Topf, den Du beschreibst (Estrella) würde mir beidseitig gut gefallen. Daß Du eine Drehbank hast oder wo drehen kannst ist auch perfekt. Das fehlt mir schmerzlich.
    Dann mal ab zur Dekra und Bericht erstatten.


    Grüße CLSchrauber