mitas e-07 verschleißgrenze ?

  • Hi,hat da einer Erfahrung ob es da was gibt ich seeh nix auf den Reifen :rolleyes:



    Lg

    albersdoerfer.eu

  • die Stege die Du vermisst sind bei den Reifen eh nicht genormt, da sind je nach Hersteller unterschiedlich hoch.


    In meinem Handbuch ist für hinten eine Verschleißgrenze von 2 mm angegeben, alo sogar höher als die gesetzlichen 1,6 mm.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hi,


    Die mitas haben in der Mitte erst Profil und dan nen steg !


    "halb" abgefahren :al::roll1::groel:
    damit hättest Du hier keine Chance 'ne TÜV-Plakette zu kriegen - aber wahrscheinlich schnell 'ne Anzeige an der Backe ...


    Vorgabe (für TÜV und Purzelei bei Fahrzeugkontrollen): in der Mitte der Lauffläche in einem 2 cm breiten Bereich mindestens 1,6mm Profiltiefe.


    Alle Reifen haben neu Profilrillen die über die Mitte hinweggehen. Wenn keine durchgehende Mittelrille vorhanden ist, wird da gemessen, wo die schrägen Rillen über den Scheítel laufen.



    Meinen BT45 vorne haben sie im letzten August in der Mitte noch mit 1,7 gemessen, auf den Flanken waren es 0,6 :crazy: => habe die Plakette bekommen :D:D:D


    Sie haben mir allerdings nahegelegt, den Reifen baldmöglichst zu erneuern ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Ja doch - die Bilder hattest Du schon in #3 verlinkt ...


    Und auf das "halb abgefahren"-Bild bezog ich mich auch mit

    :al::roll1::groel:
    damit hättest Du hier keine Chance 'ne TÜV-Plakette zu kriegen - aber wahrscheinlich schnell 'ne Anzeige an der Backe ...



    Und wenn Du mal zur Prüfstelle Deines Vertrauens gehst - die sollte auch Internet-Anschluss haben - und 'nen Prüfer mal bittest die Bilder zu kommentieren ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi ich hab jetzt mal eine Antwort von Mitas Bekommen:


    An vielen Reifen ist eine Messtelle als TWI gekennzeichnet.
    Beim Hinterradreifen hat das Profil in der Mitte einen Steg.
    An den TWI Stellen hat das Profil eine kleine Vertiefung.
    Ansonsten wäre neben dem Steg zu messen.
    Beim Vorderrad ist dieser Steg normal nicht vorhanden.

    Mit freundlichen Grüßen
    info@mitasreifen.de



    Jetzt hab ich die tage die seitlichen risse festgestellt die in der Mitte warn schon immer da soll woll so sein .....


    Lg


    albersdoerfer.eu

  • :gruebelx:


    Kannst Du mal 'ne TWI-Stelle fotografieren?




    Im Gelände (bei eher niedrigen Geschwindigkeiten) würden mich die Risse wahrscheinlich wenig stören (sofern ich nicht allzuweit von zuhause weg wäre :o). Auf der Strasse würden sie mir doch ein ungutes Gefühl machen ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,Meine Mitas 07 haben jetzt 11tkm drauf es würden bestimmt noch mehr gehn nur ist eben kein Profil mehr so richtig da und gestern auf der Tour wars ja recht warm und auf diesen Bitumen streifen zieht es dich regelrecht wech und für meine Feldwege und Wiesen fahrten möchte ich schon wieder mehr grip haben ich würde mir am liebsten die wieder drauf machen jetzt nur bis zu m winter hab ich die wieder soweit unten :-( bin am überlegen den MITAS 09 Dakar oder MEFO MFE99 (soll Heidenau sein?)drauf zumachen der soll 12mm haben ?? und auch lange halten ....
    http://www.svendura.de/reifen.php#c6006
    Lg
    Vorne

    hinten (im Bild die verschleiß punkte)

    albersdoerfer.eu

    3 Mal editiert, zuletzt von maxmad ()