Seitenständer Kill Switch

  • I brought my 1985 Honda Magna V65/ VF1100 (ID# 1HFSC1200FA203451) from the states to Munich. I went to TÜV and found that I need different tires, a kickstand kill switch (Seitenständer mit Kill Schalter) and some other things.
    1. The tires I need are 110/90V18 and 140/90V16 (best price & mounted by local dealer in Munich?).
    2. I didn’t need a kickstand kill switch in the states. Where can I buy the Kill Switch? I’ve looked for hours on the internet. Will one from another model work?
    3. I need the front brake caliper rebuild kits. (I have brake pads)
    4. I need a new fork seal kit. (Inexpensive repair shop in Munich?)
    Thanks,
    Allen


    (An attempt to translate)
    Ich brachte meine 1985 Honda Magna V65 / VF1100 (ID -Nr. 1HFSC1200FA203451) nach München. aus den Staaten. Ich ging zum TÜV und fand, dass ich andere Reifen, ein Ständer-Kill-Schalter, und einige andere Dinge brauchen. Am wenigsten teure Werkstatt in München?)
    1. Die Reifen, die ich brauche sind 110/90V18 & 140/90V16 (billigste Montage durch Händler in München?)
    2. ich brauchte keinen Ständer-Kill-Schalter in den Staaten. Wo kann ich den Kill-Schalter kaufen? Ich habe stundenlang im Internet gesucht. Wird einen von einem anderen Modell passen?
    3. ich brauche die vordere Bremse Bremssattel rebuild Kits. (Ich habe Bremsbeläge)
    4. ich brauche eine neue Gabel Dichtungen Kit. (Günstige Werkstatt in München?)
    Danke,
    Allen

  • Moin moin
    zu 2: Du brauchst einen Ständer der automatisch wieder einklappt oder wenn du den Hauptständer noch hast bau zum TÜV den Seitenständer ab
    to 2: You need a kickstand wich will snap von alone back or when you ctill have the centerstand remove the kickstand for the TÜV


    zu 3+4: Geh zu Polo oder Louis die haben Reperatursätze
    to 3+4: Go to Polo or Louis They will have repairkits


    Gruß Gerd

  • Notiz am Rande;
    Bei den alten VT's gibt es auch keinen Schalter und der Seitenständer klappt auch nicht per Federzug ein. Ich hatte deshalb auch etwas Bammel vor der techn. Abnahme. Wurde aber in CH problemlos akzeptiert weil da hat es am Seitenständer eine Gummischleppe, die bewirkt anscheinend auch das Einklappen bei der Fahrt. Habs noch nie probiert.


    Offenbar genügt aber dies für EU nicht mehr.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!