Lebensdauer von Steuerkette und -Spanner PC19

  • Bei klapperts ein wenig aus Richtung Steuerkette, könnten aber auch die Ventile sein.


    Bevor ich jetzt mal die Maschine komplett zerlege um zu prüfen was den da nun Sache ist würde cih gerne doch mal wissen wie groß der Haltbarkeit von Steuerkette und Steuerkettenspanner an der PC19 / PC21 ist.


    Ich hab jetzt 51.000 km auf der Uhr, ist es da schon an der zeit eine sder beiden oder gar beide Teile auszutauschen? Oder halten die beiden gewöhnlicherweise länger durch?

  • der spanner ist ein altes honda-leiden. kann dir passieren, dass der schon nach 10tkm gewechselt werden muß. die kette hält normalerweise schon ein motorradleben lang, wenn man net zu lange mit kaputtem spanner herumfährt.
    die steuerkettenspanner an meinen pc31 und pc35 haben so 60 - 70 eier gekostet, einbauanleitung hats hier im forum schonmal gegeben...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ich hab ein Handbuch für meine Honda, das ist kein problem, okay dann werde ich wohl nen Spanner bestellen.
    60 bis 70 e für Honda Teile gerade zu ein Witz, meine güte ist da der Discount ausgebrochen? :D


    Hab da schon mit mehr gerechnet.

  • ja, ist net so wild. honda teile kosten normalerweise schon mehr. muß dazu sagen, dass das ein österreichischer preis ist. wie´s in D ausschaut, kann ich net sagen...
    zum vergleich bzgl ersatzteilpreise: 1 stk(!) originalblinker für meine 2001er cbr: 100,10 euronen!! :shock:
    da kauf ich doch miniblinker um 25 eier das paar. :lol:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • hab früher ein Honda Auto gefahren (Civic RD7) die haben für eine Antreibswellenmanschette 45 € verlangt. Beim Werkstatthandel bekommt man für 80 € da´zu noch den passenden Gelenkkopf! Nur leider kann man bei Motorrad nur beiu sehr wenigen Teilen den Honda Händler umgehen.

  • man muß aber zugeben, dass honda top qualiät bietet. somit braucht man nicht so oft ersatzteile, wie für andere in die jahre gekommene bikes der konkurenz.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • rol


    Amen! 8)


    Bei meiner Pc19 hat bei 60.000 auch die Steuerkette gerasselt. Kurzes Gaspiel nach dem Starten und weg war es. Spanner hab ich bei 64.000 gewechselt. Brachte aber nix. Die Steuerkette war schon zu fertig.Hat aber trotzdem gehalten.
    Spanner kostet in Deutschland 73 Euronen.


    Bis denne...

  • Heisst das du hast die Stewuerkette nicht gewechselt?


    Weiss einer was ne Steuerkette kostet?



    Ja bei den Motorrädern ist die Quali und die Versorgung vorbildlich. Bei den Autos allerdings,.....