Probleme Metzler Lasertec auf PC23

  • hi,


    hab derzeit nen kleines problem mit meinem reifen. 140/80 VB 17
    bei den RECHT´S kurfen schmiert er mir laufend weg. LINK´S nicht !?!
    ist derzeit kein schönes fahren mehr.


    hat einer von euch ähnliche erfahrungen (gemacht) ??
    was für reifen habt ihr so drauf.


    gruß rolf

  • Was für ein CBR600F Modell hast du überhaupt?
    - Wie ist dein Fahrstiel, der Bodenbelag dort, wo der Pneu weg rutscht... bringe doch noch einpaar Daten hinzu! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • @jokibecher
    Da Du im Profil CBR600F angegeben hast und hier von Lasertec 140er (Diagonalreifen) schreibst, gehe ich davon aus, dass Du eine PC19 oder PC23 meinst.


    Es gibt einige die nicht zufrieden sind mit den Lasertec.


    Probiere entweder die (m. Meinung nach besten Diagonalreifen für Youngtimer) Bridgestone BT45 in der gleichen Größe
    (vorne: 110/80, hinten: 140/80) Freigabe findest Du bei Bridgestone zum download.


    oder einige PC19 Fahrer haben sich Continental (modernere Radialreifen) eintragen lassen:


    120/70ZR17 (58W) TL CONTI FORCE
    160/60ZR17 (69W) TL CONTI FORCE


    Der 160er hinten ist dann auf der Felge etwas rund gezogen, soll aber viel besser zu fahren sein wie Diagonalreifen.


    Hilfe zur Eintragung (evtl. Briefkopie), Diskusionen und ein Schreiben das die Eintragung erleichtert findest Du hier:
    Brauche 160er Reifen für PC19


    gruss :bb:

  • hi
    bin vorwiegend im süd-schwarzwald zuhause und hab nen flotten fahrstiel. der belag ist griffig. die andern haben kein problem.
    ist ne pc-23.
    bein 1. lasertec ist das wegschmieren erst am ende aufgetreten; dacht das liegt am abgefahrenen reifen. bei dem jetzigen ists von anfang an.
    vor dem hatte ich den ME-1. der war soweit in ordnung.


    -such eigentlich nen reifen der ne hohe laufleistung hat, da wir teils längere anfahrts wege haben, seis in die alpen, vogesen, dolos, oder nach österreich.
    - in den kurfen dan aber hält.


    ich weiß, ne eierlegendewollmilchsau.....


    gruß rolf

  • Zitat

    Original von jokibecher
    (...)
    -such eigentlich nen reifen der ne hohe laufleistung hat, da wir teils längere anfahrts wege haben, seis in die alpen, vogesen, dolos, oder nach österreich.
    - in den kurfen dan aber hält.


    ich weiß, ne eierlegendewollmilchsau.....


    gruß rolf


    Schau doch mal nach, ob es den Metzeler Z6 für deine CBR gibt?! :roll:
    Ist zwar "nur" ein Sport-Tourer, aber gript schon ganz ordentlich, FAST wie der PiPo, aber mit deutlich höherer Km-Laufleistung ...


    Alternativ könnte ich auch den Conti Road-Attack empfehlen, der allerdings im Sommer beim harten ran nehmen sehr bald hinten aus der Knieschleiferkurve wegschmiert... beim Z6 ist das definitiv nicht so früh der Fall! :wink:


    Also, wenn es vom Conti RA oder Metzeler Z6 Freigaben für deine CBR gibt, probiere die Pneus doch einfach mal aus... machst halt erstmal langsam bzw. powerst nicht so stark aus der Kurve heraus, so nach und nach spührst Du dann schon, was geht und wann das Eis beginnt sehr dünn zu werden! :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Z6 etc. sind Radialreifen. Dafür gibt's keine Freigaben.


    Für die (schmalen) Felgen und das Moped gibt's (und wird's sehr sehr wahrscheinlich auch künftig) keine Freigaben für Radialreifen geben.
    Die einzigen 2 Reifentypen die es in Diagonalbauweise gibt, eine Freigabe und eine Gummimischung etc, auf neuerem Stand der Technik haben sind die BT45 und die Metzeler Lasertec.


    Die Bridgestone BT45 sind (vorallem bei Nässe meiner Meinung nach) die bessere Wahl.
    Laufleistung dürfte in etwa gleich sein wie der Lasertec.
    Auf meinen ehemaligen VF750 und 1000er hielten die Bridgestone länger, jedoch gibt's hierzu auch viele unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen.

  • hi zämme,


    ich seh schon das es ein langer sommer wird bis ich wieder nen passenden schlappen gefunden hab. :roll:
    solang heißt´s:werd wieder mehr auf´s hinterrad achten müssen als auf die kurfen, shit.
    früher gabs nur fahrfehler, die reifen hielten!!


    werd mal schaun


    wünsch euch allen genügen gripp, der sommer fängt ja erst an. :lol:

    gruß rolf

  • Hallo, ich habe auch den 140/80 VB17 Metzler Lasertec drauf, war heute beim TÜV und der sagt es gibt keine Freigabe dafür, hat von euch einer solche, es ist ein nagelneuer Reifen den will ich nicht runter schmeissen.


    Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Reifen.


    Wäre echt wichtig

  • Hi..zusammen


    also ich fahre auch den lasertec in 140 / 80 / 17 auf meiner pc 23 und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Die hat der tüv problemlos eingetragen.
    In den kurven sind die wenn sie warm sind m.meinung nach top für das bike.
    Ich fahre die sehr sportlich eigentlich , habe sogar schon die auspuffschelle gut geschliffen.
    Also ich denke wenn die warm sind, der belag trocken und sauber ist dann kleben die super und sollten auch bei vollgas aus der kurve raus nicht weg gehen ...


    Gruß..Daniel