Hilfe!!!!

  • Moin Leute.
    Ich hab ein Problem. Ich Depp :fetch: hab meinen Schlüssel verloren. :boese: Jetzt überlege ich grad, ob ich nen neuen Schlüssel irgendwo herbekommen kann, oder gleich das Schloß auswechsel. Ist jemandem schon mal sowas passiert? Hat jemand Erfahrung mit Wechsel des Schlosses? Oder kann mir mein Honda Händler nen neuen besorgen? Wenn ja, hat einer ne Ahnung, was der Spaß kostet?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Achso, bevor jemand fragt: Nein, ich habe keinen Ersatzschlüssel. Den hatte der Vorbesitzer verloren. Und ich hab mich immer davor gedrückt nen neuen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen. Ich weiß: selber schuld.

  • Na toll. Hab nach langer Zeit das Suchen eingestellt und mich mit meinem Honda - Händler in Verbindung gesetzt. Ich hab zwei Möglichkeiten.
    1.Neuer Schlosssatz. Ca. 200€ ohne Einbau.
    2.Moped zum Händler, Schloss ausbauen, Schloss einschicken, Schlüssel nachmachen, zurückschicken, einbauen, fahren. Ca. 180 €.


    Jetzt war ich grad beim Ortsansässigen Yamaha Händler. Der sagt 2. aber 130€ mit Einbau. Naja, keine Frage.


    Dumm gelaufen.

  • Tja ohne das Schlüsselblech hilft wohl nur 2. Schon überlegt ob dir der Yammi händler nur das Zündschloss machen will '?
    Dann bekommst heck und tank immer noch nicht auf.
    Kauf dir´s nächste mal ne Kawa, da gibts drei Schlüssel dazu :)

  • Der Yamaha Händler baut das Schluss aus. Und lässt dann aufgrund des alten Zündschlosses neue Schlüssel machen ->> Die passen dann auch in das Tank und Heckschloss.

  • Sei froh das du keine PC35 hast. Die hat die Wegfahrsperre noch im Schlüssel .......