Blinker verlängern & Adapterplatten

  • hallo erstmal,
    hab mir letztens erst led-blinker bestellt:D. Das mit der Blinkfrequenz hab ich jetzt auch schon ganz gut hinbekommen.
    Nur hab ich noch paar Probleme:???:


    1. Sie stehn mir wie auf dem Bild zu wenig raus. Eine eventuelle Lösung wäre Abstandshalter an der Außenseite des Bleches. Kann ich aber auch nur so lang machen bis ich die Mutter noch drauf kriege. Gibts noch was besseres?


    2. Wenn das erste Problem behoben ist möchte ich noch solche Adapterplatten auf jeder seite damit das ganze weng sauber ausschaut. habe schon bei einigen Händlern angefragt aber für meine cbr Bj. 96 hat niemand was:roll:


    Hat jemand scho solche Probleme gehabt? :confusedx:


    Freu mich schon auf hilfreiche Antworten

    Dateien

    • Blinker.JPG

      (38,05 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sehen aus wie von Tante Louis... da sollte es die gleichen mit längeren armen geben... vielleicht kannst du ja noch tauschen.... sonst bei dem Loch in der Verkleidung würde ich vielleicht sogar ander versuchen...


    sowas vielleicht?

  • Nö die hab ich von Ebay. Und das sind scho die mit den langem Arm und zwar 4cm. Die mit kurzem Arm sind 2cm. Des Problem is das des Teil zum anschrauben so weit innen liegt.


    Müssen die Verkleidungsblinker nicht genau für des Motorrad und Bj. passen? Wegen der Passgenauigkeit?

  • ne in der regel nicht... kannst am besten vorher anhalten und dann siehst ja ob die Verkleidungsblinger das Loch abdecken und sauber mit der Verkleidung abschließen....

  • Werden die dann genauso wie meine Blinker an dem Loch befestigt?


    Aber eigentlich hatte ich nicht vor das ich mir neue blinker kaufe. meinst nicht da gibts mit meinen Blinkern noch ne möglich keit?

  • hier hast den nochmal


    damit könnte es vielleicht auch klappen..... musst dir die dinger mal anschauen....


    die verkleidungsblinker werden geklebt. halten dann aber auch bombig.

  • die dinger schauen gut aus. könnt mich mir eventuell auch selber machen auf der Arbeit. Und was die Verkleidungsblinker angeht. Find ich auch net schlecht. Wenn ich die andern vielleicht wieder gut in Ebay verkaufen kann werd ich mir des auch mal überlgen.


    Etz mach ich mir erst mal selber solche verlängerungen und dann schau ich mir des mal an und wenns mir net gfällt dann hol ich mir solche Verkleidungsbl. heim.


    Wenns so weit is dann tu ich mal a bild rein und dann könnter mer mal sagen was ihr davon halten!!


    Nochmal danke für euere Antworten.

  • was die adapterplatten angeht, da gibts welche von rizoma. sind nicht arg teuer, und für honda universell geeignet. habs mir schon bei verschiedenen hondamodellen angesehen, und die dürften halbwegs alle den gleichen verkleidungsausschnitt haben. hab die adapterplatten von rizoma für meine CBR600FS auch gekauft und passen von der form her perfekt. lediglich die löcher in den adapterplatten musste ich ein wenig erweitern, war aber keine große sache.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Bin bis etz noch net dazu gekommen mir die selber zu machen.
    Aber bei Tante Louis war ich und hab mir mal die verlängerungen angschaut. Schauen ja ganz gut aus aber die ham des falsche Gewinde kapt, war viel kleiner. Und dann hamse noch ein passendes kapt aber die warn mir viel zu lang.


    Schau etz das ich des richtige Gewinde rauskrieg und dann muss ich mir mal auf der Arbeit zeit nehmen. Müsste ein Feingewinde sein oder?
    Ein normales M10 Gewindes ist´s nicht.
    Aber Adapterplatten hab ich etz immer noch net aufgetrieben- des is voll der scheis für meine Maschine gibts immer nur solche Platten für ´99 und ältere Modelle


    Und bei dem einen Händler (Rizoma) hab ich noch keine Antwort bekommen.

  • Also umrüsten auf Verkleidungsblinker??


    Denke auch das es sich um ein Feingewinde handelt. kannst ja ma messen mit nem Messschieber (?). Ich weiß eigentlich heißt es Schieblehre..... ;)

  • Hab mir vorhin eine Feingewinde-Mutter bringen lassen und die hat nicht gepasst:gruebelx:


    Muss etz da mal mein Mechaniker Fragen in der Firma. Mal schaun was der dazu sagt.


    Einerseits is des mit den Verkleidungsblinker bestimmt keine schlechte Idee. Aber dann muss ich wieder bestelln, dann die andern verkaufen bla bla bla.


    Aber warscheinlich is des weniger Arbeit als das ich des gefrett mit den andern Blinkern hab.

  • das denke ich auch... setz diese Blinker bei Ebay rein und die anderen holst dir von LOUIS.... eben erst anhalten ob die vernünftig passen und dann anbauen bzw. (hoffen ma nicht) wieder umtauschen