Kaufberatung CBR 600F

  • Hi Leute,
    bin auf der Suche nach ner gebrauchten CBR 600F.
    Gibts im Netz noch ne gute Quelle ausser mobile und motoscout?
    Möchte mir das Rad gerne bei nem Händler kaufen, soll scheckheftgepflegt sein......
    Kosten soll sie nicht über 5000€.
    Ist ne Laufleistung von 20000km noch ok??
    Kenne mich mit Motorrädern leider nicht so gut aus....Welche Laufleistung schafft denn so ne 600er?
    Baujahr sollte ab 2001 sein.

  • Also für um die 5000€ sollte da doch was zu finden sein.
    Ich hab im Dezember für meine 2002er mit knappen 1000km auf der Uhr ~5600€ gezahlt.


    Mach dir über die Laufleistung nicht zu viel gedanken, meine erste 600F hatte vor dem unfall über 40000km auf der Uhr, und das ohne Probleme.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Bei meinem Kauf damals war eine Gebrauchte auch in der Überlegung. Dann die Preise gesehen und für 7.000 Euro eine neue gekauft.


    Es heißt ja immer, dass man nie wisse was mit einem gebrauchten Gut wirklich ist und ob nicht noch was anfällt (Bremsen, Ketten, Reifen,...).

  • Mit 20tkm ist die doch gerade erst eingefahren. :wink:
    Ich habe mit meiner '98er jetzt 158tkm runter. Bisher ohne größere Probleme. Habe in irgend einem Forum auch von einem gelesen der über 200tkm runter hatte. :)

  • hab auch erst nach gebrauchten geschaut... dann aber auch eine neue für 7000 bekommen :-)
    war mir dann lieber. man weiß ja nicht wie der vorbesitzer mit umgegangen ist.
    ausserdem sind die preise für gebrauchte teilweise sehr hoch.
    bei motorrad war mal eine kaufberatung drin.
    wenn alle inspektionen gemacht sind soll´s keine probleme geben.