PC35 Upside-Down-Gabel ???

  • hallo,


    hat einer von euch schon einen umbau der PC35 gabel auf upside-down-gabel gemacht, oder weiß jemand welche teile teile passen würden :gruebelx: bzw. was alles umgebaut werden muß :confusedx:


    gruß erik

  • Hi Erik


    Gemacht hab ich es bei einer PC 35 noch nicht. Da sich die Gabeln der VTR 1000 und der CBR 600 PC 35 sehr ähneln, würde ich jetzt mal behaupten, dass die Gabelbrücken der CBR 900 RR SC 44/SC 50 plug n´ play passen sollten.


    Somit könntest Du die komplette Front der CBR 900 verbauen. Die Felge und Bremsscheiben musst Du auch von der CBR 900 übernehmen, da 330´er Bremsscheiben. Bremssättel sind die gleichen!


    Ich weiss ja nicht, welche schrauberischen Fähigkeiten Du besitzt, aber ich hätte da noch einen guten Tip.


    Nimm die CBR 900 Gabelbrücken von der SC 44 und bau dort die R1-Gabel ein. Dann kannst Du die originale Felge und Bremsscheiben weiterverwenden. Brauchst dann nur eine andere Steckachse!

    Gruß


    Martin

  • also ich würde in diesem falle dann auch noch die 900er bremse übernehmen. weil das mehrgewicht muss ja irgendwie gebremst werden :D:o . und es bleibt ne honda und kein zwitter