Verkleidungshalter am Rahmen krumm...schlimm?

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Tagen eine Honda CBR 600 F PC31. Sie hat knapp 40t km auf dem Tacho und ist bereits auf beide Seiten gefallen. Da das Bike 3 Vorbesitzer hat, wusste der letzte Besitzer nicht so genau was da passiert ist. Auf der linken Seite sind nur der Limadeckel und etwas von der Verkleidung und der Rückspiegel zerkratzt.


    Auf der rechten Seite muss schon etwas mehr passiert sein...da wurde dir Verkleidung nachlackiert. Spiegel, Bremshebel und Lenkergewicht haben leichte bis mittlere Kratzer.


    Beim checken des Rahmens ist mir eine Stelle ins Auge gefallen Der Verkleidungshalter, welche an den Rahmen geschweißt ist, ist leicht verbogen.


    Hier ein link zum Foto von dem verbogenen Halter:
    http://img292.imageshack.us/img292/1384/p1040562oi8.jpg


    Meine Frage: Kann der Rahmen mehr abbekommen haben oder ist der Schaden typisch für nen Umfaller?


    Danke für Eure Hilfe!


    Cya
    CBRacer

    3 Mal editiert, zuletzt von CBRacer ()

  • ich weiß leider nimmer, wie diese halterung original aussieht. aber wurde sie vielleicht neu angeschweißt oder wirkt das nur auf dem foto so? bau doch mal die komplette verkleidung ab und untersuch den rahmen auf weitere auffälligkeiten. achte auf die schweissnähte (original?), schrammen,... eben alles was nicht "normal" ausschaut.
    wenn das der einzige schaden ist glaub ich nicht, dass der rahmen was abbekommen hat. aber gewissheit hast du nur, wenn du ihn vermessen lässt.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ich denke, dass das der original Halter ist, da der Halter auf der anderen Seite genauso aussieht nur nicht so verbogen.
    Der restliche Rahmen ist ok, bis auf diesen Verkleidungshalter und dahinter befindet sich ein ähnlich angeknackster Halter für den Kühlergrill.
    Ich gehe einfach davon aus, dass mal einer nen dolleren/wuchtigeren Umfaller hatte und genau auf diese Halter gefallen ist. :roll: Sonst hätte der Rahmen sicher dollere Schrammen.


    Hat noch jemand so nen verbogenen Halter? War das ein Umfaller oder mehr ein dollerer Rutscher mit mäßiger Geschwindigkeit?

  • Ich hatte vorgestern einen Rutscher mit ca. 80 kmh und der Rahmen hat nichts abbekommen, nur die Halterung vom Scheinwerfer war verbogen, vom Kühlergrill und der Halter von der Verkleidung. Die Verkleidung ist natürlich Total Zerkratzt. Muß jetzt die Maschiene neu Lacken.




    Gruß Alfred

    CB 1000R 2016

  • Nach meinem Rutscher mit ~80 hats auch ein paar Halter verbogen.
    Hab die einfach wieder mit viel Gefühl wieder geradegebogen und die Biegestelle mit Zinkfarbe eingepinselt wegen Rost.


    Wäre einer abgebrochen, hätte ich den einfach wieder angeschweißt. Ist ja kein tragendes Teil, welches Einfluss auf die Zulassung hat.