Felgen optisch verbessern!

  • Polierte Felgen schaun ja geil aus:D, und wollt ich mir auch machen lassen. Nur jetzt hab ich festgestellt das ich Stahlfelgen hab. Hab gehört das des dan net die beste wahl ist :mad:


    Ein Händler hat mir geraten die Felgen Pulferbeschichten zu lassen oder zu lackieren.:!:


    Ist des überhaupt was mit meinen Stahlfelgen:confusedx: Wenn ja zu was ratet ihr mir und wo sin Vor- bzw. Nachteile?


    Danke für Infos schon mal im Vorraus

  • Hab ne cbr PC31. Hab da einen in ebay angeschrieben der die selben felgen wie meine verkauft hat. und der hat gemeint das des stahlfelgen sind.


    Ich selber hab keinen plan. Also Alu-felgen?

  • Halt doch mal nen Magneten dranne...


    Stahlfelgen beim Motorrad? Höchstens bei Spreichenrädern, und selbst dort schon sehr lange nicht mehr...

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • Hast recht, war grad ausen. Hat sich nix gerührt mit dem Magnet.


    Okay, scho mal gut :)


    Etz muss ich mir nur noch überlegen was ich mir polieren lassen soll.


    Hatte dran gedacht mir das Felgenbett polieren zu lassen und evtl. den Kranz zu lackieren. Aber bis etz weis ich noch keine Farbe die dazu passen würde. Dunkelblau evtl.


    Meinungen?

  • du hast mit sicherheit auch alufelgen ( zwar nicht geschmiedet, aber alu ), wie ich auch :!: diese kannst du für ca. 60-90 eur. das stck. polieren lassen, oder machst es bei ein paar :bier: selber :!:


    stahlfelgen habe ich auf noch keiner cbr gesehen :gruebelx:


    gruß erik

  • Des mit dem selber machen lass ich mal lieber. Soll ja was werden ;)

    Frag mich nur wie solche polierten felgen zu meim mopped passen. Is recht dunkel die verkleidung.

  • polierte felgen gehen immer.... am besten dann den rest der felge aber pulverbeschichten.. ist schlagfester als lackieren ;)

  • hab in einem anderen tread gelesen das man nach dem pulverbeschichten das Rad erhitzen muss (glaub ich) und dass dann das Radlager raus muss. Is halt dann weng umständlich...


    berichtigen wenn ich falsch lieg.

  • hab in einem anderen tread gelesen das man nach dem pulverbeschichten das Rad erhitzen muss (glaub ich) und dass dann das Radlager raus muss. Is halt dann weng umständlich...


    berichtigen wenn ich falsch lieg.


    das ist schon richtig, lager müssen raus, aber ist das ein problem :gruebelx:

  • keine Ahnung. so tief ins detail bin ich bei meim motorrad noch nicht gegangen. Hat da sonst noch wer eine Ahnung?

  • Ich möchte auch mein Vorderrad schwarz Pulvern lassen.
    Kann jemand sagen was das so in etwa kostet?

    ..............

  • Ich möchte auch mein Vorderrad schwarz Pulvern lassen.
    Kann jemand sagen was das so in etwa kostet?


    habe zur zeit die felgen und ein paar andere teile von meiner cb ( sind aufwändiger als die felgen von einer pc 21 -35 wegen den innenwangen ) zum pulvern weg, kosten über nen bekannten so ca. 100 eur. ( schwarz seidenglanz ) aber ich denke wenn du keinen kennst der so was macht wird das bestimmt so ca. 60-70 eur pro felge oder mehr kosten :!:


    gruß erik

    3 Mal editiert, zuletzt von MasterErik ()

  • Hi
    Also um eins mal klarzustellen: Stahlfelgen gibt es bei keiner CBR, es sei denn man lässt sich welche anfertigen:D
    Ich habe polierte Felgen und kann dir sagen dass es praktisch zu jeder Lackierung passt! Allerdings wenn dein Moppa z.B. rot-schwarz ist (du sagst ja dunkel), dann würde ich schwarze Felgen mit passendem Felgenrand (Lackieren lassen, Aufkleber sind Mist!) empfehlen! Mein Bruder fährt eine schwarz-rote 900er CBR und die roten Streifen auf schwarzen Felgen sehen einfach nur krank aus!!! Meine polierten Felgen machen zwar auch einiges her aber wenn du über eine Stunde dransitzt um die mit Never Dull zu behandeln dann fragst du dich nach den ersten Kilometern echt wofür... Also von der Optik her echt geil (fast egal welche Lackierung!) aber ne Menge Arbeit um die auf Hochglanz zu bringen.

  • meine is schwarz, grün, blau und gelb. Aber so bunt wie sich des anhört isse gar net ;)

    Zum plieren. Die polierten Felgen sind doch danach noch mit einem Klarlack behandelt oder son zeug? Braucht mer dann auch noch so lang zum putzn? is scho weng heftig...

    Kannst mal unbedingt Bilder reinstelln *bitte*