allg. Infos

  • Hallo zusammen,


    als blutiger Anfänger bin ich ja richtig froh dieses Forum gefunden zu haben - viele interessante Themen hier.


    Aber mal im Ernst. Habe eine CBF600SA und dazu ein paar Fragen :


    Welchen Sprit sollte ich Tanken, Normal oder Super oder gar SuperPlus?
    Welche regelmäßige Pflege sollte ich Ihr zukommen lassen? Welche Pflegemittel könnt Ihr empfehlen? Habe heute mal nach Kettenöl geschaut und naja, gibt ja schon Preisunterschiede...
    Was ist allg. zu beachten? Zur Erläuterung : Habe das Bike als Vorführfahrzeug gekauft, mit 2580Km, der erste Kundendienst bei 1000km ist scho durch. Aber habe leider recht wenig Ahnung was 2-Räder angeht...bin bisher auf allen 4ren unterwegs gewesen.


    Ok, vielen Dank, Thomas.

  • Tjo, dann wollen wir mal. Ich hab zwar auch noch keine praktische Erfahrung mit der CBF (siehe Post im Vorstellungsforum), denke aber, dir doch die ein oder andere Antwort geben zu können:


    Sprit ist prinzipiell erstmal egal (solange es kein Diesel ist :D). Die CBF läuft laut Honda mit Normalbenzin. Evtl. (das ist nur ganz vage) läßt sich durch Super / SuperPlus / Optimax noch ein klitzekleines bißchen mehr Leistung rausholen, aber vermutlich eher nicht, da die CBF ja einen (mechanischen) Vergaser hat und keine (elektronische) Benzineinspritzung, sich also auf den "besseren" Sprit nicht wirklich einstellen kann.