Navi für CBR 900 RR Sc50

  • Hey liebe leute ich bin mir am überlegen ein Navi zu holen hab vor dieses Jahr VIEL zu fahren ich kenne mich zwar gut aus aber mit navi ist es einfacher als immer anzuhalten und karte zu wechseln oder drauf zu gucken!
    Auf jeden fall welches ist zu empfehlen im internet hab ich nach allen möglichen geschaut und da hagelt es ja unterschiedliche kritik! Der eine lobt das navi in den himmer ein kommentar später wird es als der letzte Rotz da gestellt! Möchte halt keine 200-400€ ausgeben und nacher ein scheis haben!
    Beim louis gibt es grad ein Navi von TOM TOM
    http://www.louis.de/_10cc30e54…opic=artnr&artnr=10001585


    Vllt hatt das jemand und kann mir sagen ob es gut ist!
    PS: Die befestigung ist mir noch ne frage. Hab mal gesehn auf dem Tank da hab ich aber meine Haltergriffe http://www.louis.de/_10cc30e54…R02_MOD_10&TITLE=10019979
    oder Mein tankrucksack das fällt schon mal weg jetzt wo hin? In den Tankrucksack ist das zu empfehlen? Kann man da gut sehn Verspiegelt es zu arg?


    MFG
    Sebastian


    Danke im voraus :D

  • Also ich kan die Von Garmin nur empfehlen die Moped navis.
    Haben akktuelk das neuste is aber net so berauchtend finde ich schon allein der halterung wegen aber, wir hatten auch das Zümo 550 und das fand ich noch am besten mehr als genug funktionen.
    EInfach kopfhörer ran stecken usw.. MP 3 player noch karten sind top und daheim am rechner kanst du top routen planen. Was das allerdings im moment kostet weiß ich nicht.


    Ich hab mir bei meiner SC33 auch noch eine steckdose oben an der gabelbrücke eingebaut... damit ich dierekt stecker rein und raus machen kann... navi halter hab ich links eine ramount halterung an den stummel geschraubt.


    zudem is das navo spritzwasser geschützt also kannst auch mal in regen fahren (mit der 125er damals bin ich auch bei eisigen temp. gefahren im schnee) und klar auch im auto verwendbar

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Okay vielen dankl muss dan mal gucken also bei Ebay über 500€ des mit dem Stecker hab ich auch schon mal gehört ist die beste lösung! also ich kenn eig wenige Navi´s dene ihr akku Lange hält und wen man mit dem Motorrad underwegs ist und das Navi dabei hat ist man Mind. 3Stunden underwegs des muss ich auf jeden fall auch verlegen!

  • Also das 550er Zümo Hält wen es geladen war locker üder 2 stunden ohne an strom zu müssen, so war es zumindest bei mir...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich werde lieber ein Stecker verlegen! Sicher ist Sicher =) ist ja auch kein Großer akt!

  • Der neue TomTom UrbanRider ist auch wasserdicht und soll bis zu 8h halten.
    Optional kannst du dir auch noch nen Halter mit Stromanschluss besorgen.


    Die eigentliche Halterung habe ich bei mir so gelöst.


    k-IMGP3033.jpgk-IMGP3032.jpgk-IMGP3031.jpg

    "more gas if you are in trouble"

  • hat wer erfahrungen mit dem Becker Z100?


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Hats du die halterung selber gemacht? ist super könnte da eig auch so machen!

  • 2,5mm CrNi-Blech im Schraubstock gebogen. Ging fix.
    Eventuell musst du den oberen Winkel etwas größer machen damit das Navi etwas steiler steht.
    Kann man aber schnell ausprobieren.
    Vielleicht kannst du dir noch ein paar Gummipuffer untersetzen. Im Leerlauf vibriert das ganze noch ein wenig, hält aber schon seit 30.000km.

    "more gas if you are in trouble"

  • Mir persöhnlich sind die Moppednavis zu teuer.
    Ich habe mir vor Weihnachten einen PDA von Dell ersteigert.
    Da löppelt jetzt Navigon 7 drauf. Das Teil passt in einen Tankrucksack oder auch in die Jackentasche. Die Blauzahnmaus mit Sirf 3 Chipsatz passt auch in die Jackentasche. Und die Fahranweisungen kommen auch über Blauzahn, oder über Kabel auf den Helmkopfhöhren. Eine selbstgebastelte Halterung habe ich auch, diese wird mittels Kunstoffrohrschellen einfach in der Lenkermitte aufgeklackt. Es geht mir dabei einfach um die Software. Ich kenne keine bessere Navisoft als Navigon, die hat eine Einstellung "Schöne Route", die ist für's moppedfahren einfach Ideal, wenn man auch teilweise wesentlich mehr Strecke zum gleichen Ziel hat.


    Gerry


    P.S. Das ganze hat 50 € gekostet.