Cafe Racer Cj250T Zurückv. Fußr.???

  • Hallo ich möchte mich kurz Vorstellen,
    ich bin der Ebi und ganz neu im Honda-Board!
    Bin Bj.61 und bastele gerne an Motorräder! (Als Leihe)
    Mein neues Projekt ist eine Cj 250 T welche ich wie so viele andere auch als Cafe Racer umbauen möchte!
    Da ich immer wieder mal fragen habe mit welchen ich alleine nicht weiter komme, kann es ja sein das der ein oder andere von euch
    mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann???


    Und schon habe ich eine Frage:
    Gibt es für die CJ 250 T eine Zurückverlegte Fußrastenanlage zu kaufen?
    Und gleich noch eine oder zwei, drei...:
    Gibt es ein 40 Kettenrad für die CJ, oder passen von anderen Modellen eines an meine?
    Oder werden vielleicht welche von Firmen extra angefertigt?
    P.S. vorne habe ich schon ein 15 Ritzel!


    Lieben Dank für eine Antwort wenn jemand mir Helfen kann!
    Gruß Ebi

  • Hi und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:



    bist sosehr Laie dass Du noch nichtmal das Wort richtig schreiben kannst :troest: oder war's die Autokorrekturfunktion ... :roll1:



    Ich glaub kaum, dass es für die Maschine noch andere Fußrastenanlagen zu kaufen gibt - wenn's sie überhaupt mal gegeben hat ...


    Laut JTSprockets gibt's das Originalritzel in 15-18 und das Kettenrad in 34, 36, 37, 38 - ob's von anderen Herstellern noch grössere Kettenräder gibt :nixweiss:
    Ich weiss aber einen, der Kettenräder anfertigt - dürfte ganz grob bei 60 Euros rauskommen ...
    Der hat mir schon ein 33er für die CM gemacht in einwandfreier Qualität.


    Und irgendwo hatte ich mal ein 14er Ritzel gesehen, das auf die Welle passt :D ... aahhh ja ... hier :D:D





    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf!
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Und ja ich bin eine Rechtschreib-Schlampe und habe auch noch zu meiner Schande eine Autokorrektur gemacht!!!!!!!!:confusedx:
    Hat ja alles nichts geholfen wie man Lesen kann! (Und weiterhin öfter Lesen wird-Sorry!)
    Das Ritzel ist cool, aber past das auch an meine? (CB + Cj)
    Noch mal Danke.
    Ebi

  • Hi Ebi,


    laut JTSprockets-Katalog haben CB 250N und CJ 250T beide das Ritzel JTF-278. Und das 14er Ritzel ist für die CB 250N ... :D sollte also genauso an die CJ passen.


    Alternative mit grösserem Kettenrad - da würde ein 41er Kettenrad noch ein kleines bischen mehr bringen (14 statt 15 wäre rechnerisch wie 40,7 statt 38 ). Dummerweise passt das 41er Kettenrad von der CB 250N nicht bei der CJ (Lochkreis für Mitnehmer-Bolzen 110 statt 105 wie bei der CJ)
    Kettenrad in Sonderanfertigung ist aber erheblich teurer ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Super!:)-
    Das Bestelle ich gleich.
    Du hast mir am Frühen Morgen viel Freude gemacht!
    Bis zum nächsten mal und gutes Nächtle!
    Gruß Ebi

  • :D


    Der Motorumbau auf 423 ccm ist auch 'ne Variante für mehr Dampf :D
    Die Fußrasten dürften Eigenbau sein ...


    Bei meinem Projekt5 hatte ich zuerst auch 'ne recht kurze Übersetzung verbaut und wollte sie noch etwas kürzer machen - aber die Drehzahlen fand ich zu nervig :crazy:
    Habe jetzt doch meine gewohnte lange Übersetzung wie bei meinen anderen Maschinen auch, damit hab ich im 4. Gang die Drehzahlen (und den Durchzug) wie mit der kurzen Übersetzung im 5.
    Ob die kurze Übersetzung beim Anrollen ernsthafte Vorteile bringt :nixweiss: aber spätestens nach 42 Metern ist der erste Gang doch sowieso vergessen ... :crazy:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,
    da kannst Du sicher recht haben, aber das muß ich mal Testen, die Ritzel kosten ja nicht so viel.
    Na Dein Projekt-5 hast Du aber schön gemacht!
    Wie sehen den Deine anderen Projekte aus?
    Gruß Ebi

  • :D


    Hier findest Du meine virtuelle Garage ...



    ... und frag mich nicht warum ... :crazy: ... :roll1: ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Ebi!
    Ich versuche etwas ähnliches!
    Bis jetzt hast Du Glück gehabt.
    Schau mal im Thema Y-Rohr nach, so kanns auch laufen.
    Echte Hilfe ist anders.
    MfGa,
    Norbert

  • Hi Norbert,


    wenn zum Y-Rohr noch keiner irgendwelche Erfahrungen hat, gibt's entweder garkeine Antworten oder eben "Antworten" die Dir nix weiterhelfen. Beides kein Grund, Dich zu beklagen ...
    Nicht zu jedem speziellen Umbauvorhaben gibt's hier Wissen, wenn Du mit sowas der Erste bist, kann Dir eben keiner helfen.


    Dass ich hier was sinnvolles schreiben konnte, ist Zufall. Die CJ ist ja nun auch nicht meine Baustelle - hab immerhin schonmal eine in echt gesehen ... :roll1:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf!
    Ich will aucj nicht rumpliensen!
    Nur unterscheide ich glasklar zwischen Beitrag und Kommentar!
    Das wars auch schon dazu!
    MfGa,
    Norbert

  • Hallo Norbert,
    ja leider gibt es in jede Forum immer sehr genervte oder super schlaue, aber diese brauchen das für ihre nicht vorhandene Selbstsicherheit!


    Doch Biker wie Olaf und sicherlich auch Du gleichen das wieder aus!


    Was hast Du für ein Projekt am Start?

  • Hallo!
    Ich googel gerade nach den Fußrasten.
    Da gäbs was für die cb350. Das könnte noch am besten passen.
    Ich schick Dir den link!