Klackendes Geräusch im bereich Lima oder dahinter bis 2000 U/min

  • da ja bei meiner vor 7 Jahren dieser gruselige anlasserfreilauf repariert wurde und dann auch 1000 km ruhe war, das sind alles die aussagen des vorgbesitzers, hat meine cb 450 S ein deutliches klackerndes Geräusch im bereich lima und dahinter. der vorbesitzer sagte bei honda wären sie der meinung gewesen das es sich dabei um einen gelockerten anlasserfreilauf handelt. ich kenne von oldtimern das geräusch eines beginnenden kurbelwellenlagerschadens. so klingt es aber auch nicht. hat jemand einen ähnlichen oder gleichen umstand schon mal bei seiner gehabt? ich weis das eine ferndiagnose sehr schwierig ist. brauch nur input was das alles sein kann. laufen tut sie jehnseits der 2000 U/min völlig normal ohne jegliches unnatürliches geräusch.
    cu
    frank

  • Hallo
    :gruebelx:
    nicht einfach......ist das Geräusch nur bei kaltem oder nur
    bei betriebswarmen Motor da ?
    Oder gar immer ....
    Limadeckel runter...sitzt Rotor noch fest oder hat sich die Befestigungsschraube gelöst ?

    Come out on a HONDA :)-

  • deckel ist runter, Schraube ist fest , geräusch temperaturunabhängig, ist kräftiger bei gasaufreisen und weniger laut bei leerlauf und langsamen gasgeben.

  • hatten wir nicht schonmal sowas ähnliches hier?
    soweit ich mich erinnere wars da die steuerkette bzw. der spanner...