Welcher Klapphelm ?

  • Hi,


    für mich als Brillenschlange ist auch durch Macht der Gewohnheit kommt eh nur ein Klapphelm in Frage.


    Aktuell habe ich nen Schubert Concept bin im Prinzip damit recht zufrieden, nur wenn es den in etwas leiser gäbe wäre es auch kein Fehler ;)


    Nach Studium der 3 Berühmten Geschäfte HG Louis und Polo tauchen da für mich nur 2 interessante Angebote auf.


    1. NOLAN N102 CLASSIC N-COM
    2. SCHUBERTH C2 KLAPPHELM


    Frage hat jemand mit den zwei Teilen Erfahrungen oder evt. einen Alternativvorschlag ?


    Für mich wichtig wäre
    1. Einfache Bedienung ( Concept gefällt mir darin ganz gut)
    2. Vernünftiger Geräuschpegel auch bei manchmal etwas schnellerer Fahrweise
    3. Gute Passform
    4. Natürlich Sicherheitsfunktion, die sollte aber bei der Preisklasse vorrauszusetzen sein



    Thanks for answers :D 8)



    PS: Achja das N-Com System bei Nolan hört sich gut an kann mir jemand dazu was sagen, habe eine Navi auf meinem Nokia laufen :D

  • Caberg Justissimo , einer der besten Helme, die ich je hatte.
    Gibt es für ca. 180 Euro neu ( Ebay Suche )


    Leicht zu bedienen, integrierte Sonnenbrille, Umbausatz zum Jethelm,
    klasse Belüftung, wenig Windgräusche

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Nolan N101 VPS...dürfte ziemlich baugleich mit dem N 102 sein. Kein schlechter Helm, aber ziemlich laut...vor allem, wenn das Sonnenschutzvisir hochgeklappt ist.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • MMhhh Caberg hatte ich schomal einen JustOne oder so ähnlich war nicht so mein Fall.


    Zu dem N-Com System jemand erfahrung ?

  • Schonmal an den Airroh SV55 gedacht?


    Der sieht erstens ganz chic aus und scheint auch gar nicht so verkehrt zu sein.


    Liegt preislich bei ~200€

  • einige meiner Bekannten haben den Airoh SV55.
    Sind alle begeistert.

  • Zitat

    Original von Moving
    PS: Achja das N-Com System bei Nolan hört sich gut an kann mir jemand dazu was sagen, habe eine Navi auf meinem Nokia laufen :D


    In der aktuellen MOTORRAD gibt's einen Test dazu...

  • To late


    War gerade bei Tante Louise und hab mir mal ein paar angeschaut.


    Vom passen her war der Schubert C2 am besten und vom Geräuschpegel auch , also habe ich Ihn mitgenommen auch ohne N-Com.


    Rückfahrt kam mir nur seltsam vor Geschräuschpegel zwischen Schubert Concept und C2 ist ein deutlicher Unterschied, bisher ist der C2 der leiseste Helm den ich gefahren hab.
    :lol: :shock: