Springt nicht an

  • Hi,


    Und gleich meine erste Frage.


    Als ich heute mein Motorrad starten wollte, war nur ein klicken und ein Surren zu hören. Anspringen wollte das Teil nicht, obwohl ich gestern noch einwandfrei damit gefahren bin.


    Nach ungefähr 20 Minuten Ursachenforschung bin ich zum Schluss gekommen, dass es evtl. die Batterie sein könnte, da die Lichter an der Anzeige nur noch sehr schwach aufleuchteten. Hin und wieder blinkten auch die Warnleuchten FI und HESD an. Aber nur hin und wieder halt...


    Hängt das alles mit der Batterie zusammen oder wieso springt das Motorrad nicht mehr an?


    Danke für die Hilfe im vorraus

  • wenn die tachobeleuchtung nachlässt oder der tachso sich gar aus strommangel reseted, dann isses wohl die batterie. einfach mal bischen laden und erneut probieren.
    und natürlich killschalter nicht auf off ;)


    ansonsten mal die suche bemühen das thema gabs schon oft

  • Ja, der starter dreht nicht mal mehr schnell genug damit das Starterzahnrad eingreifen kann, da ist die Batterie schon ziemlich hin....

  • Hab die SUFU benutzt, wollte es aber nochmal posten, da ich nicht weiss, wie "individuel" solche Probleme sein können :gruebelx:


    Kann ich die Batterie aufladen, oder muss eine neue her?

    Einmal editiert, zuletzt von Zephid ()

  • Ich hab doch gar nichts gesagt? :gruebelx:


    Nein, Batterie kannste auf jedenfall aufladen, ob sie noch funktioniert (höchstwarscheinlich schon) ist allerdings nicht ganz sicher. Im Verhältniss zu den kosten einer neuen Batterie lohnt sich allerdings ein ausprobieren auserordentlich.

  • Dann werde ich mal versuchen die Batterie neu zu laden und schauen ob das hinhaut.


    Danke für die Hilfe

  • Ziemlich sicher die Batterie.......



    by the way:



    sehr schönes Bike :D:D:D:D:D

  • Huhu,


    klingt auch erstman nach der Batterie..... was passiert den genau wenn du die Zündung anhast und den E-Starter drückst.... dreht der Anlasser oder macht der auch nix ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie gesagt wenn ich den Starter gedrückt habe, war nur da geklicke und gesurre zu hören und sonst nix. Das normale "Anlassgeräusch" war nicht zu hören.

  • kann auch sein das der anlaser garnet greift dann hilft gang rein schieben und kuplungkomlassen dann noch mal versuchen .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Dann wuerde man aber den Anlassermotor hoeren. Ich tippe auch auf platte Batterie - genug fuer das Anlasserrelais, zu wenig um den ganzen Anlassermotor anzuwerfen.

    :perfekt: Wo Oel rauskommt, ist auch noch Oel drin.

  • ja es ist ja auch nur ein surren wenn das teil net den motorzudrehn bekommt .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ich fahr jetzt mal in den Baumarkt und kaufe ein Ladegerät. Batterie laden und testen. Ich berichte dann von den Erfolgen (hoffentlich) :)