Alpentour: wenig Leistung etc.

  • Hallo,


    auf meiner letzten Tour über verschiedene Alpenpässe hatte ich ab etwa 2.000 Meter Höhe spürbaren Leistungsverlust und ab 7.000 U/min starkes Ruckeln (fühlte sich an wie Zündaussetzer). Nun habe ich in folgendes entdeckt:


    **
    Probleme mit dem original Luftfilter:
    Bei einigen RD-Modellen kam es vor, dass die Motoren bei Alpentouren kaum noch Leistung hatten und sehr schlecht liefen. Lt. Erfahrungsberichten aus dem Transalp-Forum ist die Ursache ein original Luftfilter mit zuwenig Durchsatz. Bei derartigen Problemen, bzw. beim Kauf eines neuen original Luftfilters darauf achten, dass der Honda Händler den modifizierten Filter verkauft.
    **


    Wer hat Erfahrung mit Passtouren und der Leistung dort oben?


    Dank und Gruß
    Thomas

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Ich wohne ja mitten in den Alpen und komme öfter mal in solche Höhen, dabei gab es bisher aber nie solche Probleme.
    Hast du den Filter schon herausgenommen und nachgesehen, ob er staubig oder sonst wie belegt ist?


  • Ich war auch grad in den Alpen Österreichs, Italiens und Sloweniens unterwegs. Mit der Luft hatte mein Moped kein Problem, es fehlt dort höchstens etwas an Leistung :wink:. Aber damit kann ich leben, weil das Ding macht einfach nur Spass :D:D:D