Unterschied grüne TA anhand der Schriftfarbe

  • Hallo Gemeinde,


    ich lese schon ziemlich lange hier mit und nun ist es mal soweit mich einzubringen.
    Seit April besitze ich (endlich) eine grüne 91er PD06 und ich stelle mir schon eine ganze Weile die Frage worin der Unterschied bei der grünen PD06 mit dem goldenen HONDA bzw. dem weißen HONDA Schriftzug über dem TRANSALP Schriftzug besteht.
    Desweiteren ist ja auch der dicke Streifen darunter bei der GOLD Variante grün und der andere silber.
    Ist das Baujahr bedingt oder auf welchen Unterschied weist das hin ?

  • Ja die Seite kenne ich, leider ist ja scheinbar ein und dieselbe TA abgebildet und nicht erkennbar in welchem Baujahr das Gold dran ist.
    Da ich ne 91er habe mit weiß und grau, geh ich mal davon aus dass es dann Gold und silber 92,93 betrifft.
    Dank dir trotzdem vielmals.

  • VP und VN hat die gleiche Teilenummer an der Verkleidung, demnach müsste dann Baujahr 91 mit dem goldenen Streifen sein
    und 92/93 mit dem silbernen


    64230MS6880ZC

  • Jetzt hast du mir noch ne dritte Version gezeigt, interessant.
    Meine hat Honda in weiß und den grünen Streifen, aufm Seitendeckel die 600v in silber und ist ne 91er, bzw EZ ist 04-91.
    Mal sehn was ich dann für eine V Version habe :???:
    Danke für die Bilder.

  • Zur Erklärung noch, ich meinte die unteren breiten Streifen die es in silber und grün gibt,nicht die schmalen über den breiten die es auch in Gold gibt.Fällt mir grad erst auf als ich Beitrag #5 nochmals las.