Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwingenlager VF 500

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    3
    Motorrad
    Honda VF 500 F, Yamaha FZ 750

    Standard Schwingenlager VF 500

    Hallo zusammen.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie man das alte Lager aus der Schwinge heraus bekommt?
    Bin für jeden Tip sehr dankbar.

    Gruß Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    in A oberhalb von B neben D
    Beiträge
    753
    Motorrad
    Zoomer+700er maxim+750er SM +250er Eli

    Standard

    Servus, erstmal : hast ne c, ne f oder ne f2 ( die Schwingen sind unterschiedlich )? Lohnt das noch ( Schwinge rostfrei ) ? Hast du ne 5t Hydraulikpresse ? Bei dem Aufwand kannst ne gut gebrauchte kaufen ! Und wenn du's nicht richtig machst, sind die neuen Lager und die Schwinge hin.
    Entweder kannst du , nach Erhitzung der Schwinge auf min. 80°C sie rauspressen oder nach anschweisen ner Gewindestange ziehen.
    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen !

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    3
    Motorrad
    Honda VF 500 F, Yamaha FZ 750

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort. Es ist eine F. Das mit dem anschweißen hört sich gut an.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Faxe
    Registriert seit
    24.05.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    6
    Motorrad
    VF1000R (SC16 von 1986) sowie VFR400R (NC24 von 1987)

    Standard

    Die Alu Schwingen rosten nicht so stark ...

    Welches Lager willst du tauschen? Das Nadellager oder die beiden Kugellager? Das WHB der 1000er gibt nen Abzieher an und keine Presse.

    ich habe mir dafür zwei Rundzylinder gedreht und mit Bericht Gewindestange gezogen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    3
    Motorrad
    Honda VF 500 F, Yamaha FZ 750

    Standard

    Ich habs mir dann doch einfach gemacht. Da ich neues Gabelöl vom Händler brauchte habe ich die Schwing gleich mal mitgenommen. Er hat dann für einen schmalen Taler die Lager professionell entfernt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •