Metzeler Lasertec oder Bridgestone BT45?

  • Ich brauch nächsten Monat einen neuen Satz reifen.


    Jetzt stellt sich die frage welche es werden sollen.



    der Lasertec soll ja recht gut sein und kostet bei der Delticom AG im satz 11€ weniger als der BT45


    deshalb tendiere ich eher zu den Metzeler.


    Hat den jemand bei sich drauf?

    ..............

  • Grüß dich, :D


    ich habe beide gefahren, muß sagen das der BT45 zwei klassen besser ist als der metzler.


    BT45 vorteile: profil außen weiche mischung, in der mitte härter.
    kommt schnell auf betriebstemp. und klebt wie pattex in den kurven !!!
    Selbst bei nasser strecke gute haftung. :perfekt:


    BT45 nachteil: bin mit meinem jetzt ca. 6000 km gefahren und ich brauche nen neuen :( aber egal die sicherheit geht mir vor. Kommt aber auch auf die fahrweise an, meine bolle wiegt aber auch 260 kg und mit mir sind es dann schon 360 kg und dann am gas......na ja :oops:


    Zum Metzler kann ich nur so viel sagen, dass er mit sicherheit 10000 km und mehr hält, fährt sich aber bei weitem nicht so gut wie der BT45, mit dem Metzler fahre ich nicht so in den kurven, springt, rutscht, und bei nässe möchte ich ihn erst recht nicht fahren, oder nur gerade aus!


    kauf dir lieber den BT45 haste auf jeden fall mehr spaß, zu mindenst mit ne Bolle denn sie ist halt schon ne alte dame und mit der neuen technik nicht zu vergleichen. :wink:


    ich selbst fahre ne kastenschwinge k&j, konis und die BT45 sind die richtige ergänzung, passt ohne ende :D :D :D


    auch wenn der metzler ganze 11,00 EURO billiger ist,..........OHNE WORTE :!: so können aber die 11,00 EURO deine versicherung sein in manchen situationen :?: :!: :!:

  • Nicht die alten Holzreifen, sondern die neuen LASERTEC :!:


    Das sind ableger vom Roadtec Z6

    ..............

  • Zitat

    Original von Alpha-Ray
    Nicht die alten Holzreifen, sondern die neuen LASERTEC :!:


    Das sind ableger vom Roadtec Z6


    die LASERTEC hatte ich drauf und für nen :007:sind die gut :D

  • ich hab auf meine DR 800 auch den BT45 drauf und muss sagen, die kleben echt wie sau, schräglagen die ich von der maschine nie erwartet hätte ;)


    Zum lasertec kann ich nicht viel sagen.


    hab den BT 45 genommen, weiil ich einige kenne die sie fahren und damit zu frieden sind. und es sie auch für 21 Zoll felgen gibt

  • guckstdu
    BT45


    Der Battlax BT 45 zählt zu den Tourenreifen in Diagonal-Bauweise und wird in H- und V-Spezifikation angeboten. Er bietet optimale Allround Eigenschaften, wobei er vor allem durch superben Fahrkomfort, hohe Laufleistung und sehr gute Nasshaftung hervorsticht – Qualitäten, die er Bridgestones modernster Reifenentwicklungs-Technologie CTDM verdankt. In zahlreichen Größen verfügbar, löst der Battlax BT 45 den Battlax BT 35 und BT 17 ab
    Tests: MOTORRAD 2004 "bester Youngtimer-Reifen"
    Wettbewerber: Metzeler Lasertec

  • In der aktuellen Motorrad Classic ist ein Reifentest auf der Bol d or drin.


    Bester Reifen im Test:BT45 ,schlechtester (mit einem Riesenabstand) der Metzeler Lasertec.

  • hatte bei meinen VFs auch beide drauf.
    BT45 sind die besten.


    Zu Metzeler.
    Die Roadtec Z6 sind zur Zeit die besten Tourenreifen in Radial Bauweise.
    Die Lasertec sind Diagonal und keine Ableger vom Roadtec.
    Lasertec sind besser wie die alten ME, aber dennoch "HOLZREIFEN" :( - ich hätte die nicht ein 2tes mal genommen.
    Lieber BT45, selbst wenn sie 50 Euro mehr kosten würden. - meine Meinung. :wink:

  • Moin.


    Also im NTV Forum waren bis vor kurzem Metzeler verflucht bis in die Ewigkeit.
    Metzeler hat allerdings reagiert und den "Allrounder" Reifen Neu entwickelt.
    Er ist jetzt wesentlich besser und mit dem alten nicht vergleichbar.
    Auch bei Nässe ist er besser geworden.


    An den BT 45 kommt er laut den anderen NTV-Fahrern trotzdem nicht ran.


    Selbst wenn er 40.- pro Satz mehr kostet: BT 45 RULES !!!


    PS: Du wolltest doch noch mal deine "Alte" bei mir im Garten angucken...schreib ma`PN wann du Zeit hast. :D


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bin beide gefahren (die BT 45 auf meiner Diva und die Lasertec auf Papas Diva :wink: ) und kann nur sagen:
    Für mich kommt dieser Lasertec nie auf meine Felge!
    Da liegen Welten zwischen dem BT45 und dem Lasertec!




    .... aber so wie Alpha antwortet scheint es mir, als wolle er die eigentlich einhellige Meinung dazu gar nicht wissen, sondern endlich eine gute Meinung zum Lasertec hören, damit er die 11,- € endlich "sparen" kann :roll:

  • :roll:...seit dem Umrüsten auf Metzeler kenne ich meine gute alte Güllbumb nich mehr wieder, schaukeln, Lenkerflattern, alles was man nicht braucht - seit dem Metzler aus dem Odenwald in den brasilianischen Urwald umzog taugt der Kram nix mehr.
    Kann nur jedem die Michelin Maccadam empfehlen, damit lief die CX und meine XS grandios!!!!! Halten auch sehr lange :wink:

  • das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich regelmäßig von einer xt mit 90/90-21 und 130/80-17 lasertecs abgehängt werde.


    habe aber bereits einspruch erhoben und wir werden das nochmal auf der rennstrecke ausprobieren.
    dann zeigt sich, was wirklich geht - angstfrei...

  • Wie gesagt - der Metzeler Lasertec Tourerreifen wurde neu entwickelt.
    Er ist nicht mit den alten (ME 33 + ME 55 ) zu verwechseln.
    DIE waren Grottenschlecht bzw. sogar gefährlich!!!!


    Trotzdem Sch... auf die 11.- !
    Sonst musst du mal in den Reifen-Thread im NTV-Forum gucken.
    Da wurde das Thema ohne Ende behandelt.
    Die Reifengröße der NTV ist ja nicht so exotisch mit 110er vorn und 150er hinten.


    Wie oft hast Du schon geglaubt, du hast Geld gespart und hast hinterher draufgezahlt?


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]