Neutralschalter RC 17

  • Merkt man, dass ich langeweile habe?? ;-)


    Hab eben mal die Schaltpläne von Sven durchsucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.


    Kann mir jemand n Tip geben wo ich den finde, bzw. was defekt ist?


    Problem ist,dass die Neutrallampe nur leuchtet wenn sie Lust dazu hat...
    Wenn ich frisch losfahre meist gar nicht, nach ca. 100km dann ab und zu mal...


    Gruß, Lars

  • Hi Lars,


    der Schalter, ist unter der Ritzelabdeckung und das Kabel geht glaub ich zu
    der Traverse am Luftfilterdeckel, Schalter geht schon mal kaputt
    Schaltplan kann ich dir heut abend reinstellen brauchtaber dafür eigentlich nicht.

  • Danke Ralf,
    Die Schaltpläne hab ich noch (3 Stück). Konnte daraus nur nicht sehen wo der Schalter sitzen könnte. Aber dann weiß ich jetzt ja wo ich zu suchen habe.


    Dankeschöööön

  • Soo, hab mir das eben mal angeguckt, kann ich den Nippel für die Kupplungsflüssigkeit einfach abschrauben oder sau ich mir dann alles ein? Musste da bisher noch nie ran... :-(

  • ...den Nippel kannst du dran lassen. Einfach den ganzen Nehmerzylinder entfernen, die 3 Schrauben ringsum (SW 8 ).
    Wenn du den Ölmessstab rausschraubst, geht der Deckel besser runter. Aber schön aufpassen, dass nichts reinfällt.
    Könnt sein, dass der Deckel ein wenig hängt, da er Passstifte hat. Vielleicht vorsichtig "hebeln".
    Und viel Spaß beim Kettenfett und Schmodder entfernen :D


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Den Schalter kannst du einstellen (verdrehen) mit den Befestigungsschrauben.
    Prüf aber vorher ob du nur ein Kabelbruch hast.

  • So, nachdem ich letztes mal nur halbherzig gesucht habe, hab ich den Schalter grad nochmal freigelegt.


    Abschrauben kann ich ihn nicht, weil die Schrauben zu fest sitzen. Die mach ich nur rund, werd ich aber kommende Woche wahrscheinlich mal rausbohren.


    Nu würd ich aber gern messen ob da n Bruch ist, ich frage mich nur wo.


    Beide Kabel enden ja in einem Stecker beim Regler. So weit so gut, aber wo kann ich am anderen Ende messen??


    An was für einem Teil endet das schwarz/rote Kabel eigentlich?! Ist das irgendeine Sonde oder sowas?

  • Mahlzeit!


    Neutralschalter prüfen: Getriebe auf Leerlauf, dann sollte zwischen dem hellgrün/roten Kabel und Masse Durchgang sein.


    Das andere Kabel sollte eigentlich blau/rot sein und geht zum Öldruckschalter.


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • So, habs getestet, danke!!


    Leider hat sie keinen Durchgang. Also, Isolierung ab und gucken ob ich das Kabel löten kann oder Schalter mit Kabel neu kaufen?!?

  • Hallo Gemeinde,ich habe jetzt alles durchgemessen und es kommt auch strom am Schalter an aber er leuchtet nicht.Wo bekomme ich denn einen neuen her,habe schon gesucht aber nichts gefunden.Und hat eventuell jemand die original Teilenummer.

  • Hast du den Schalter mal gedreht, ob er nur falsch gestellt war?
    Es ist wichtig, wie die Achse steht, und ob die Justierung richtig ist.
    Die Schrauben müssen auf jeden Fall raus, oder willst du den neuen Schalter einkleben ?????



    Gruß Heinz

    Gruß Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von nighthawk ()

  • Hallo Heinz,den Schalter habe ich rausgenommen also die beiden Schrauben raus.Könntes Du mir eventuell genau erklären was ich machen muss.Ich habe die Maschiene erst gekauft und nun muss Sie fit für den Tüv gemacht werden.

  • Wenn Du den Schalter heraus hast:
    Nimm eine Flachzange und dreh den Schalter, bis die Lampe aufleuchtet.
    Dann schaltest du das Getriebe in den Leerlauf.
    in dem Schaltgehäuse ist so eine Art "Hütchen", in das die Schalterwelle greift.
    Dieses Hütchen genau einsetzen, nicht kippen oder verkanten, und darauf achtern, daß der Stift in der Welle nicht auf einer Seite zu weit herausragt.
    Dann die Schrauben handfest drehen und das Getriebe schalten.
    Erst dann die Schrauben sichern und festziehen.
    Wenn der Schalter in keiner Stellung die Lampe schaltet melde Dich nochmal.


    Gruß Heinz

    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,ich habe es jetzt ausprobiert wie Du beschrieben hast,aber der Schalter funzt nicht,also die lampe leuchtet nicht.


    Gruß
    hartmut

  • Moinse!


    Teilenummern find ich zwei zum Schalter. Wobei hier im Onlineshop der erste gefunden wird.
    35759-MJ0-013 My-Bikeshop - Honda Motorrad Ersatzteile


    35759-MJ0-940


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.