Tank abbau CBR 600 RR

  • Hallo, ich hab mal eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir letzte Woche eine Pc 37 Bj. 05 gekauft. Diese ist jedoch über einen Gaswegbegrenzer auf 98 Ps gedrosselt. Ich möchte die Drossel gerne entfernen habe aber das Problem das ich nicht wei wie ich den Tank abbekomme.
    Falls jemand schonmal solch eine Drossel ausgebaut oder den tank runter hatte wäre ich über hilfer sehr dankbar

  • tank runter?... hm, die 2 schrauben unterm sitz ab + die zwei schrauben vorne an der gabelbrücke, dann sollte es gehen...

  • Ähm - bevor ich hier einen Roman schreibe - bemüh' mal die Boardsuche, ich meine, da gab's mal einen Thread, wo das gut (und sogar mit Bildern) beschrieben war - wenn ich mich nicht täusche...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • tank runter?... hm, die 2 schrauben unterm sitz ab + die zwei schrauben vorne an der gabelbrücke, dann sollte es gehen...


    NEIN! geht defintiv nicht, es sind noch 2 Schrauben an die man nur drankommt, wenn man die Ramair abdeckung wegmacht. Die gehen sau blöd ab, man muss so doof zu seite ziehen und das Teil noch ein bischen verwinden, am besten währe es wenn dazu mal jemand ein vid hätte.


    Dazu dann noch Seitenverkleidung und davor Bug ab, dann gehts. Und ihc darf dich schon im Vorraus trösten, man wird schneller:D:wink:

  • Danke für die aufmunterten Worte, ich bin gestern schon fast verzweifelt weil ich den blöden Tank einfach nicht abbekommen habe.
    Muss ich die Tankhaube auch erst abbauen oder kann die drauf bleiben?

  • Die Tankhaube ist ja das oberste, das was du versuchst abzubauen. Draunter kommt dann der Luftfilter kasten und der Tank. Den Tank würd ich hochklappen, bin mir aber nicht sicher ob man dass muss.


    Um an den Gasanschlag ranzukommen musst du leider den Kasten zumindest öffnen, ich glaube sogar ganz abbauen.

  • jaha steffen... hatte auch erst ramairabdeckungen dazu geschrieben... war mir dann aber unsicher und habs weggelassen... habs mit meiner 125iger verwechselt, da brauch man an den seiten nichts zu schrauben
    :D

  • Ich hab mich nur an mein erstes Mal errinnert, da hab ich wie blöd versucht das Teil runter zubekommen :D

  • Hab nun endlich alles runter. Komm aber leider erst am Wochenende dazu weiter zu machen. Bin ja mal gespannt was mich noch so alles erwartet.:gruebelx:

  • Hab nun endlich alles runter. Komm aber leider erst am Wochenende dazu weiter zu machen. Bin ja mal gespannt was mich noch so alles erwartet.:gruebelx:


    Suchen und finden:


    Ähm - bevor ich hier einen Roman schreibe - bemüh' mal die Boardsuche, ich meine, da gab's mal einen Thread, wo das gut (und sogar mit Bildern) beschrieben war - wenn ich mich nicht täusche...


    Dann weist was dich alles erwartet.


    Und beim Zusammenbau schön die Tankhaubendichtung anfeuchten.

  • Vom Tankdeckel? Falls die klemmt, einfach nach dem Zusammenbauen den ganzen Tankverschluss abschrauben und wieder drauf machen:D

  • Juhu habe heute doch noch die Zeit gefunden die Drosel auszubauen. Hab mir bei der gelegenheit auch gleich mini Blinker dran gemacht :wink: jetz hoffe ich das am Wochenende das Wetter stimmt und ich endlich mal die volle Leistung spühren kann :banana: