Vergaserfrage cb 650

  • Hallo ,
    hier mal eine Frage an die Vergaserspezis:
    Nach der Zerlegung und Reinigung (Ultra-Schall) meiner VG-Batterie läuft
    bei allen Schwimmerkammern der Sprit über. Ich habe die Schwimmerventile
    in den Drahtbügel an die Schwimmerzunge eingehängt (ich meinte das so im WHB
    zu erkennen) oder muß die Schwimmerzunge auf diesen Drahtbügel drücken (was erklären würde das die Ventile nicht schließen).Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß
    Florian

  • Du hängst die Ventile mit der Drahtschlaufe in die Zunge der Schwimmer und setzt dann den Schwimmer in seine Aufnahme.
    Die Zunge des Schwimmers muss frei auf den kleinen Stift des Ventils drücken können.


    Das die Schwimmernadelventile nicht mehr dichten nach der Ultraschallerei kommt manchmal vor. Da hat sich festverbackener Dreck aus dem Ventilsitz gelöst.
    Sind die Schwimmer der CB650 aus einem Kunststoffstück, oder haben die ne Metallzunge? Im leteren Fall wären sie einstellbar und müssen so hingebogen werden, dass das Ventil ein klein wenig früher schliesst. Nachstellbare Schwimmer hatten die Keihins der CX und der CB400n so weit ich weiss.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Welche Vergaser sind denn eingebaut????
    VBxx oder PD50/51x ?? Steht auf den Gasern.

  • Hallo,


    wenn alles richtig zusammenbegaut ist und trotzdem Sprit rausläuft, dann solltest du die Ventilsitze von Hand nachreinigen (ist so wie so ratsam, nach dem Schallen alles von Hand nach zu reinigen)
    Das geht am besten, wenn du in einen Akkuschrauber ein Wattestäbschen einspannst und etwas Polierpaste darauf machst.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hallo ,
    danke für die Antworten.
    Hawkwind Vergasertyp ist PD 51F A SF
    Ich habe die Schwimmehöhen überprüft und nachgestellt
    und es tropf nur noch ab und an etwas.


    Gruß Florian