Kennzeichen anbringen

  • Hallo zusammen,


    jetzt kommt ne Frage von einer handwerklich ungeschickten Blondine:


    Wie habt ihr Euer Kennzeichen angebracht? Wieviel Löcher und womit in den Kunststoff gebohrt? Ich bin doch tatsächlich zu blond das Nummernschild anzubasteln...


    Danke für nen kleinen Hinweis.


    Chrisana


  • Hab bisher immer gebrauchte Moppeds gehabt. Die kamen fix und fertig mit Kennzeichen. Beim Ummelden hab ich den Schildermacher mit Hilfe des alten Schildes die Löcher an die gleiche Stelle im neuen Täfelchen machen lassen und gut wars.


    Bei einem neuen Mopped hätte ich erwartet, dass Dein Händler das macht. Wie hast Du die Kiste denn überhaupt vom Händler nach Hause bekommen?


    Wei das jetzt bei der CBF speziell aussieht weiss ich nicht. 2 Löcher in der Mitte sollten reichen, die vibriert ja nicht arg. Oder halt 2 oben 2 unten.


    Löcher ins Schild lässt Du am besten vom Schildermacher machen, der hat nen Locher dafür.


    In den Kunststoff kommst Du mit einem Metallbohrer (Akkuschrauber reicht dafür)


    Schild mit Bohrmaschine ist nicht so einfach, da man gerne abrutscht. Geht aber auch.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • bei mir war das kennzeichen auch schon dran.da waren zwei löcher durch den plastik gebohrt und fertig.


    allerdings hab ich gleich mal mit der flex rumgespielt und hop da ist doch das hässliche plastikding ab :D


    jetzt hab ich einen Edelstahlnummernschildhalter, der besser aussieht und so wies ausschaut auch einfach ist das kennzeichen dranzumachen :D



    Für Bilder siehe meine Gallerie

  • Danke für die Antworten. Ich war eben mal mutig und hab es gewagt die Bohrmaschine in die Hand zu nehmen. Schild ist dran, 3 Schrauben aber 6 Löcher.... Hab alles genau ausgemessen und markiert und leider die Stege auf der Rückseite dieser Kunststoffhalterung nicht beachtet. 3 mal also volle Lotte genau dort Löcher ins Kennzeichen gebohrt wo die Stege sind. Nuja, jetzt hab ich halt nen Sieb am Mopped. Wenn jetzt jemand noch einen Tip hat wie ich die Löcher zu bekommen??? Hab erstmal Spachtelmasse rein gestopft, aber die wird mir wohl sofort wieder rausfallen.

  • Falls Du noch mal Bedarf hast Löcher zu bohren:
    einfach zwei Löcher in den Kunstoff bohren, aber nach winkeligkeit und Abmessung gucken, anschliessend das Nummernschild gerade dran halten und von hinten mit einem Stift makieren. Das Aluschild bohren, damit es nicht rutscht einen Körnerpunkt setzen, nicht vorhanden, dann nehme einfach ein Stück Stoff, dann verrutscht auch nichts. Für die jetzt überschüssigen Löcher gibt es im Autozubehör oder Baumarkt einen Kunststoffspachtel, der hät ausreichend. Da dieser hell ist, einfach nach dem trocknen mit einem schwarzen Edding anmalen, dann fällt es nicht so auf.

  • Zitat

    Original von Tammy
    Falls Du noch mal Bedarf hast Löcher zu bohren:
    einfach zwei Löcher in den Kunstoff bohren, aber nach winkeligkeit und Abmessung gucken, anschliessend das Nummernschild gerade dran halten und von hinten mit einem Stift makieren. Das Aluschild bohren, damit es nicht rutscht einen Körnerpunkt setzen, nicht vorhanden, dann nehme einfach ein Stück Stoff, dann verrutscht auch nichts. Für die jetzt überschüssigen Löcher gibt es im Autozubehör oder Baumarkt einen Kunststoffspachtel, der hät ausreichend. Da dieser hell ist, einfach nach dem trocknen mit einem schwarzen Edding anmalen, dann fällt es nicht so auf.


    :goodp:
    so würde ichs auch tun wenns mein hh nich gemacht hätte :D

  • ...falls du keinen Körner hast zum anzeichnen, kannst du auch ein Stück dickes Tesaband aufkleben, dann verrutscht der Bohrer auch nicht.

  • ...mit Stoff habe ich die Erfahrung gemacht dass es ihn gerne um den Bohrer wickelt und herumschleudert... :D...sieht immer wieder lustig aus...:D

  • Zitat

    Original von chrisana
    Danke für die Antworten. Ich war eben mal mutig und hab es gewagt die Bohrmaschine in die Hand zu nehmen. Schild ist dran, 3 Schrauben aber 6 Löcher.... Hab alles genau ausgemessen und markiert und leider die Stege auf der Rückseite dieser Kunststoffhalterung nicht beachtet. 3 mal also volle Lotte genau dort Löcher ins Kennzeichen gebohrt wo die Stege sind. Nuja, jetzt hab ich halt nen Sieb am Mopped. Wenn jetzt jemand noch einen Tip hat wie ich die Löcher zu bekommen??? Hab erstmal Spachtelmasse rein gestopft, aber die wird mir wohl sofort wieder rausfallen.


    Und wo bleiben die Bilder von Dir und dem Nummernschild?


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • stimmt will ein bild sehen deines siebes :D



    ach du kriegst das schon hin. sonst wechselst einfach mal das nummernschild :D

  • Wird denn nicht der Luftwiderstand geringer, wenn der Fahrtwind durch das Nummernschild hindurch wehen kann?? :groel: :groel: :groel:


    und weg
    Olli (Eulenmann) :friede:

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • :roll:

    Zitat

    Original von Eulenmann
    Wird denn nicht der Luftwiderstand geringer, wenn der Fahrtwind durch das Nummernschild hindurch wehen kann?? :groel: :groel: :groel:
    :


    Nicht unbedingt, das könnte auch mehr aerodynamische Turbulenzen mit sich bringen, die wiederum die Höchstgeschwindigkeit um bis zu 0,000013% senken könnten. :roll:

  • Zitat

    Original von Guido
    :roll:


    Nicht unbedingt, das könnte auch mehr aerodynamische Turbulenzen mit sich bringen, die wiederum die Höchstgeschwindigkeit um bis zu 0,000013% senken könnten. :roll:


    stimmt und die 0.000013% von 220kmh spitze sind ja ganze 0.000283kmh.

  • Aufgrund der großen Nachfrage werde ich mein Kennzieichen dann mal fotografieren... peinlich genug aber dass man bei jedem Mopped-Treff schon über mich lachen wird... Aber so unterscheide ich mich dann halt von anderen CBF-Fahrerinnen und Fahrern... *g*

  • ja weisst du andere zahlen hunderte von euros für individualismus und du hast gratis ein paar löcher mehr und somit ein individuelles nummernschild. ISt doch besser als nummernfolge wie 111 oder so :D