Wie lange noch, wenn der Freilauf anfängt Zicken zu machen?

  • Hatte Heute beim Anlassen meiner CB450S das Problem, das der Anlasser leer durch ging. erst beim dritten Versuch griff er und die Maschine sprang an. Ich vermute mal das ist der Anfang vom Ende des Anlasser Freilaufs. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß noch, bis der ganz durch ist?

  • :gruebelx:


    Das dürfte von Maschine zu Maschine unterschiedlich sein. Habe schon von welchen gelesen, die das als stabilen Dauerzustand hatten :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hoffen wir das beste. Nachdem ich mir erst die Mühe mit dem Abdichten gemacht hab wärs ne Schande wenn sie nun kaputt geht. Das wäre wohl das Todesurteil, das Ersatzteil bekommt man kaum noch und die Reparatur ist ultraaufwändig.

  • Dank Hondabaukasten dürften das die gleichen Rollen sein wie
    bei den Cxen,Goldwwing den älteren und Bol dor serie
    deren Teile sind in der Bucht erhältlich

  • Moin,


    das Problem sind aber üblicherweise nicht die Rollen - die gibt's für die 450S auch noch ...
    Das Problem ist das Gehäuse, da arbeiten sich die Federn nach aussen durch. Und da passt nix von den anderen Maschinen. Einzig von der CMX450 könnte es passen, der Motor ist dem 450S-Motor sehr ähnlich. Aber auch da steht überall "nicht mehr lieferbar" :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.