CB 450 N Armatur links Blinker

  • Hallo,


    bei meiner CB 450 N hat der Blinkschalter an der linken Armatur keine Raste mehr für die Mittelstellung (= Aus). Sprich, nach jedem Blinkvorgang ist es ein ziemliches Millimeter-Geschiebe um die Mittelstellung genau zu treffen, um nicht wie wild in der Gegend links/rechts rumzublinken und die Hintermänner zu verwirren. :wink:


    Da es eigentlich nur ein Schieberegler ist, lässt sich da was tauschen oder anderweitig reparieren? Oder muss die Armatur dafür komplett neu? Mir ist bisher nicht ganz klar, welches Teil mir fehlt oder kaputt ist? Kein Drama, aber in der Stadt schon reichlich nervig.


    Danke für etwaige Hinweise!

  • Hi,


    wahrscheinlich klemmt nur die Kugel für die Rastmechanik (Gammel und Verschleiß sind treue Freunde 30jähriger - Menschen wie Maschinen ... :roll1:). Maschine hat da einen Vorteil: Sprühöl hilft :D,


    Durch den Schlitz am Hebel das Teil mit Sprühöl ordentlich volljauchen, 50mal hin- und her bewegen - wenn das nicht reicht, Prozedur wiederholen. Wenn das immer noch nicht hilft: aufschrauben ...


    Der Rastmechanismus besteht aus 'nem Blech mit 3 Kerben und 'ner federbelasteten Kugel - wenn da wirklich was kaputt ist, musst Du wahrscheinlch das komplette Teil ersetzen :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi Olaf,


    danke für den Tip, anscheinend fehlt mir die Kugel. Konnte ich zumindest beim letzten Mal nicht sehen, als ich das Ding offen hatte. Nur das Blech mit den Kerben. Evtl. passt ja was von der CB 400 N, ich glaube da habe ich evtl. noch eine Armatur rumliegen.


    Beste Grüsse

  • :o


    Wenn die Kugel fort ist, dürfte auch die Führung für die Kugel hinüber sein (ausgebrochen) => Entsorgung/Ersatz ...



    400N sollte passen, auch Kabellänge, CM 400T passt auch, sind nur die Kabel etwas länger :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Scheint mir auch so zu sein, werde ich demnächst mal ersetzen! Gut dass es den CB Baukasten gibt.. :wink: