Motorrad springt trotz voller Batterie nicht an.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner PC40.
    Ich habe vorhin die Batterie voll geladen und das Ladegerät hat eine Spannung von 12,9 Volt angezeigt.
    Ich wollte sie nochmal starten um den Benzin-Stabilisator für den Winter einzufüllen.
    Doch die gute will nicht mehr anspringen.


    Liegt es vielleicht an zu altem Benzin?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    skyline

  • Wie alt ist denn das Benzin?
    Ansonsten Notausschalter gecheckt? Summt die Benzinpumpe beim Anschalten? Hast du in letzter Zeit irgendwas am Moped gemacht?

  • Also am Benzin sollte es nicht liegen, wenn ich meine CBR nach dem Winter (ca. 2-3 Monate) starte, läuft die sofort.


    Also wie Meteora meinte, Killschalter checken und die Benzinpumpe.


    Vielleicht ist sie auch abgesoffen, dann einfach einige Sekunden den Anlasser drehen lassen und gleichzeitig Vollgas geben, dann wird die Einspritzung abgeschaltet.

  • Also am Killschalter kann es nicht liegen.
    Was meint ihr mit Benzinpumpe checken?


    Also wenn ich sie orgeln lasse habe ich vollgas gegeben, trotzdem sprang sie nicht an.

  • 12,9 V ist m. E. ein bisschen wenig für eine volle Batterie.
    Hattest du sie zwischendurch einmal für kurze Zeit angemacht ?

  • Also mit Benzinpumpe checken ist gemeint, ob die sie Summen hörst, wenn du die Zündung einschaltest.


    Ich denke 12,9 V reichen vollkommen aus.

  • Das Summen ist da.
    Wenn ich sie länger orgeln lasse, orgelt sie auch relativ schnell langsamer und klingt so als wäre die Spannung schon wieder weg.

  • Was du machen kannst, wenn sie abgesoffen ist, habe ich schon geschrieben.


    Einfach ein paar Sekunden mit Vollgas orgeln lassen, damit der Sprit aus den Brennkammern kommt. Dann normal starten ohne Gas.


    Wenn das nicht hilft, Zündkerzen raus und schauen ob sie nass sind und am besten noch gleich mal den Zündfunken checken (falls Kerzen nass, unbedingt vorher trocknen!).

  • Weiß jetzt nicht genau wie es bei der PC40 ist, aber bei der PC37 muss man folgendes machen:


    1. Seitenverkleidung abnehmen
    2. Mittlere, untere Befestigungsschraube des Kühlers entfernen
    3. Obere, linke Befestigungsschraube entfernen
    4. Den Kühler zuerst nach links und dann nach unten bewegen


    Dann sollte man an die Zündkerzen gut rankommen.


    Sollte bei der PC40 ziemlich ähnlich sein.

  • Habe es gerade eben nochmal mit voll aufgeladener Batterie versucht. Springt nicht an.
    Latterie direkt danach ans Ladegereät angeschlossen. Siehe da: nach 10sek Orgeln komplett leer.
    Die ist hin.

  • Haben deine Bordinstrumente verrückt gespielt? Also Tacho manchmal nur die Hintergrundbeleuchtung an zB?

  • Während des orgelns, ist die Displaybeleuchtung immer schwächer geworden, das orgeln an sich wurde sehr schnell langsamer und dann ist der ganze Tacho ausgestiegen, bis ich den Anlasser losgelassen habe.