Drehzahl Problem, Höchstgeschwindigkeit!

  • Hey Leute,


    Folgendes Problem:


    Ab den dritten Gang komme ich nicht über 13000 Umdrehungen, gelegentlich kommt es auch in den ersten beiden Gängen zu dem Problem!
    Meine Höchstgeschwindigkeit beträgt deswegen gerade mal 220km/h, es fühlt sich an als wäre sie gedrosselt oder als ob ich einen Drehzahlbegrenzer drin habe!
    Ganz ganz selten erreiche ich auch eine Geschwindigkeit von 250km/h und Drehzahl geht wie es sein soll hoch!


    Maschine ist Baujahr 2009 jedoch ohne ABS, hat 21000 auf der Uhr, Zündkerzen habe ich gewechselt, Luftfilter ist auch ein neuer drin!


    Kann es vielleicht sein das man die Ventile schon einstellen muss!


    Hat vielleicht jemand ne Idee?

  • Ist das plötzlich aufgetreten? Hast Du die Maschine neu?

  • Hi,


    ich weiss nicht genau wann das Problem aufgetreten ist, habe die Maschine seit einem Jahr!


    Denke das Problem ist schon länger da, bin nie Autobahn gefahren und auf Landstrassen selten bis Max. Drehzahl gedreht!

  • War einmal eine andere Komplettanlage verbaut und wurde auf Original zurückgebaut? Oder hat mal jemand an der Auspuffklappe/ Stellmotor hantiert? Dann könnten die Züge ggf nicht richtig montiert sein. Hatte ich an meiner damals.
    http://www.honda-board.de/hb/t…336&viewfull=1#post713336
    Gruß Hobbes
    P.S. Kannst ja auch mal den Anfangspost mit meiner Fehlerbeschreibung checken. Parallelen?

  • Hi,


    also ob es eine Komplettanlage war weiss ich nicht, aufjedenfall war da ein Arrow Endtopf drauf, da er aber kein DB Killer hatte, haben die mir einen Originalen Auspuff eingebaut, mittlerweile habe ich aber wieder ein Arrow drin ob es der gleiche ist weiss ich nicht!


    Muss ich denk Tank abbauen wenn ich schaue will ob sich die Drosselklappen ganz öffnen? ist es viel Arbeit?


    Hobbes_71: war bei dir auch das Drehzahl Problem? also bis 12k ist alles ok bei mir, die geht schon gut!

  • Um an die Airbox zu kommen, muss die Tankhaube ab. Dazu muss der Sitz runter und die Seitenverkleidungen (hier reicht evtl auch, sie nur zu lösen). Am Übergang zur Tankhaube ist das Seitenteil nur eingesteckt. Hier musst Du ggf kräftig, aber mit Gefühl hantieren. Die Seitenteile sind vorn unter der Verkleidungsnase befestigt. Hier sind je Seite 2 Spreiznieten mit Kreuzschlitzkopf und ein Niet am Kühler zu lösen.
    Dann kanst Du die Tankhaube lösen und nach hinten oben wegziehen. Dann muss nur die ECU weg und schon kannst Du die Airbox öffnen und prüfen ob der Luftfilter richtig sitzt oder irgendwas vorhanden ist und da nicht hingehört. Nach Ausbau des Lufi kannst Du die Drosselklappen sehen und schauen, ob alles richtig öffnet. Der Gasgriff lässt sich üblicherweise 90° drehen.
    Die Auspuffklappe wird bei der Startprozedur mit überprüft und angesteuert. Kontrollier hier auch, ob da alles gängig ist. Wenn das Ding bei Vollgas nicht voll öffnet, dann ist das als ob eine Banane im Auspuff steckt. Der Motor klingt angestrengt und abgewürgt, kommt aber nicht auf Touren. Nimmst Du den Gasgriff nur leicht zurück, dreht der Motor freier. Den Unterschied spürt man deutlich.
    Sonst gibt es noch einige Möglichkeiten: Alle Schläuche kontrollieren, ob sie richtig und ohne Verdrehung verlgt sind. Nicht gequetscht, geklemmt oder geknickt.Benzinfilter, Luftfilter und das weite Feld der Elektronik und Sensoren.
    Ich tippe aber eher auf die einfach zu prüfenden Dinge.
    Viel Erfolg und sag nach Feherfindung mal an, was es war.
    Gruß Hobbes

  • Hi,


    hatte leider bisher keine Zeit um danach zu schauen, die nächste Woche habe ich Urlaub dann mach ich mich mal ran!


    Danke dir!

  • Such mal bei YouTube nach Luftfilter Wechsel CBR 600 RR
    Musste dann von tom AS ein Video geben
    Von da sieht man die Drosselklappen

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."