Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: cbr 600rr pc37 2004 Klackern!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    2

    Frage cbr 600rr pc37 2004 Klackern!

    Hallo Leute!

    Ich habe ein seltsames Problem .... Im Frühling diesen Jahres kaufte ich mir eine pc37 aus dem Jahre 2004 mit 21tkm auf dem Tacho. Damals lief alles rund und ohne klackern oder ähnliches.
    Vor ca. 2 Monaten und mittlerweile 27tkm fing es dann langsam an das es auf der Linken Seite Klackerte. Am anfang war es noch relativ leise und ich dachte es wäre alles normal...
    als es dann aber doch sehr stark wurde und dazu noch die Gasannahme schlechter wurde bin ich zu einem Honda Händler, der Chef Mech meinte zu mir es wäre zu 80% der SKS und zu 20% die Ventile.

    Gestern hatte mir ein Freund dann einen Neuen SKS eingebaut, Ventile Kontrolliert ( waren alle in der + - 0,2 Norm oder noch perfekt ) neue Zündkerzen und Komplett alle Flüssigkeiten erneuert.

    Aber das Rasseln/Klackern bleibt!!

    Der Freund der mir bei so Sachen Hilft hat 5 Jahre Zweiradwerkstatt Erfahrung...

    Mein Geräusch hört sich EXAKT so an: https://www.youtube.com/watch?v=a56Ou6PHHB4 , und wird auch bei Warmen Motor nicht Lauter/Leiser. Achja, der Alte SKS sah auch noch gut aus ....


    Was bitte könnte das Geräusch verursachen?

    Grüße, Jonny

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von riedrider
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    64560 Riedstadt
    Beiträge
    901
    Motorrad
    2 x NTV650, Seven Fifty, R100R, TDM850, FZS600, Royal Enfield Classic EFI

    Standard

    Ventile Kontrolliert ( waren alle in der + - 0,2 Norm oder noch perfekt )
    Was für eine +/- 0,2 Norm? Die Toleranz ist +/- 0,03. Sollwert Einlaß 0,2 und Auslaß 0,28.

    Gruß
    Günter

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Genau, die Werte lagen alle in dieser Toleranz. also Einlaß 1 hatte 0.18, Auslaß 2 hatte 0,30. Die anderen Werte waren noch so ziemlich genau bei 0.2/0.28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •