pimp my Transalp!

  • hmmmm irgendwie sieht mir die Farbkombination der Bank bekannt aus.... so ne ähnliche fährt jetzt auf ner RD11 in Irland rum... :)


    aber schön ist sie geworden.

  • Volker,
    die Antwort steht 3 Beträge darüber




    Genau, der Herr in Grün, man nennt ihn auch MasterE... :topX:











    ...darf hier ja keine Schleichwerbung machen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • hmmmm irgendwie sieht mir die Farbkombination der Bank bekannt aus.... so ne ähnliche fährt jetzt auf ner RD11 in Irland rum... :)

    aber schön ist sie geworden.




    ...an dat Desseng haben wir beide auch lange rumgetüfftelt. :D Ist bei der
    Form der Sitzbank nämlich nicht so einfach. :???:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:




  • ...nachdem er Dich nicht mehr um sich hat, blüht er richtig auf! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moinsens,
    war mir nicht klar das man hier keine Namen nennen darf. Aber mittlerweile habe selbst ich ihn heraus gefunden.
    MfG
    Volker

  • Moinsens,
    war mir nicht klar das man hier keine Namen nennen darf. Aber mittlerweile habe selbst ich ihn heraus gefunden.
    MfG
    Volker




    ...darf man im Normalfall schon, aber da sich auch noch andere Member
    mit dem Thema "Sitzbänke beziehen" beschäftigen, soll ja nicht unbedingt
    nur für den einen Werbung gemacht werden. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nun startet der Thread, in dem ich, in loser Folge, die Anbauten und Veränderungen an meiner XL 700 VA vorstellen werde.

    Als Erstes Fotos von meinem Sturzbügel und den montierten Nebelscheinwerfern. Der Bügel ist von Hepco Becker, die Lampen von HG.




    ...zu meinem 1. Posting:

    die Nebellampen von HG kann ich nicht empfehlen. Die waren schon nach einem Jahr undicht
    und vom Rost befallen, was dann auch zum Ausfall der einen Lampe führte. So sind sie, nach
    vergeblichen "Rettungsversuchen", im Müll gelandet. Werde mir dann später die Lämpchen
    von TT zulegen. Machen sie mir doch einen wesentlich solideren Eindruck. Von der besseren
    Fahrbahnausleuchtung ganz abgesehen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...sodele, nach meiner 1500 km Tour kann ich nun berichten, die "neue" Sitzbank
    ist ne Wucht! :topX: Mir hat nicht einmal der Hintern weh getan. Eine Investition,
    die sich wirklich gelohnt hat.

    :sdanke: Erik!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin,
    war Dir die Originalbank zu weich oder zu hart? Mich stört momentan eher, je nach Kleidung, die Ruschigkeit.
    (Hab nach Deinem Berciht auch einen Termin bei ME im Auge.)



    ...ich hatte in erster Linie Probleme mit der nach hinten ansteigenden Sitzfläche,
    da ich gerne etwas weiter hinten sitze. Die hat ME dann erst mal "begradigt". Aber
    auch das Wegrutschen bei meiner glatten Sommer-Kombi war ein Thema. Und zu
    guter Letzt kam halt auch noch "besserer" Schaumstoff zum Zuge.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo hjl-d.


    Wie versprochen jetzt ein paar Bilder von meiner Alp. Vielleicht entwickeln sich bei Dir ein paar Ideeen für Deine RD13..... :gruebelx:

    Dateien

    • H6.jpg

      (110,96 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H1.jpg

      (102,37 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H5.jpg

      (140,68 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H4.jpg

      (125,31 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • H23.jpg

      (128,73 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :tschu:
    Gruß Silberwulf

  • Hi,


    muß der Lenker erhöht werden? Und vor allem: Wie ist das mit den Lenkerenden? Muß da wirklich das Original-Plastik bzw. Gummi der Handgriffe "weggeschnitten" werden, und ist im Metall etwa doch ein Gewinde vorhanden, in das die TT-Protektoren geschraubt werden können?


    Frohe Weihnachten


    Helmi
    (P.S. Hoffentlich taut das Zeuch bald und verschwindet in den Gullis, dann können die schon hier rumliegende TT-Scheibenverstellung und der TT-Sturzbügel montiert und "Batterieladefahrten" gemacht werden)