Das bedeutet, dass Honda diese Farben nicht unbedingt verwendet.
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oh ok danke.
naja wenn, dann würde ich sowieso nur wieder die gleiche von Honda bzw. Honda-Lack-Vertrieb nehmen, damit alles zampasst
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oh ok danke.
naja wenn, dann würde ich sowieso nur wieder die gleiche von Honda bzw. Honda-Lack-Vertrieb nehmen, damit alles zampasst
genau
ich hab 3x versucht einen Hondalack nach der RAL-Farbkarte zu kaufen.
sah immer fast-passend aus, im Endeffekt war immer daneben! -
Vor allem muss ja auch Farbtiefe bzw. Metallic/Pearl - Effekt genau zusammepassen. beim Auto ist das was anderes, aber fürs Moped nur das beste
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Also ich hab die gebrochene Seitenverkleidung von meiner PC 38 mit Epoxid-Harz geklebt, gespachtelt und anschließend lackiert. Den Lack hab hat mir eine größere Lackiererei nach der Lacknummer von Honda mischen können!
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noch eine Frage hab ich: wie biegt man nen verbogenen kupplungshebel wieder grade? Gasbrenner, Schraubstock und viel Gewalt würd ich sagen XD
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Ich würds mit einem Schraubstock und dosierter Gewalt versuchen und das Teil beim Einspannen mit einem Lappen vorm verkratzen schützen.
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naja bei den temperaturen fällt der Gasbrenner sowieso weg, 34,8°C im Schatten !!! mal sehen was ich schaffen
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Zurückbiegen würde ich davon abraten! Selbst wenn du ihn wieder gerade bringst, der Hebel hat dann eine höhere Bruchgefahr als ein neuer.
Lieber gleich einen neuen kaufen (und bei der Gelegenheit evtl. einen als Ersatz). -
mittlerweile ist das queksilber sogar schon auf 36,2°C hoch.
ja den hebel konnte ich wieder grade biegen, vorübergehend auf jedenfall ok. Werd schauen, was ich sonst noch ausm Shop brauch, hier kostet ein neuer Hebel 5€, also nur peanuts. Und ne schwarze dose Lack wäre schön
Weiß jemand zufällig, ob die schwarze Kunststoffverkleidung und Tachoumrandung im Internet zu finden ist? damit ich ungefähr einen Preisvorstellung hab. Mal den Googlhupf befragen. -
Lancelot hat im Prinzip recht, man muss im Gefühl haben, ob man dem Hebel nach der Rückformung noch trauen kann. Einen Bremshebel würde ich in jedem Fall tauschen, bei einem Kupplungshebel, der in der Regel weniger Kräfte übertragen muss, kann man es sich überlegen.
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Klar, ihr habt beide recht. Jedes Risiko sollte vermieden werden^^
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Oje, Kovi22, tu mir leid,von deinem Missgeschick zu hören. Nur gut, dass dir nichts passiert ist. Seit ich meine CBF habe, denke ich mir, ich hätte doch gleich noch einen Sturzbügel montieren sollen. Glaubst du, hätte der in deinem Fall etwas gebracht bzw. Kosten gespart?