SH300i: Warten auf Auslieferung


  • Ich habe meinen SH300i ABS damals am 04.08.2011 bestellt und er wurde am 13.08.2011 ausgeliefert.


    10.000 km innert 8 Tage? Das sind 1.250 km pro Tag! Oder 52 km pro Stunde - falls Du nicht schläfst...
    Klingt seltsam.


    EDIT: Selbst wenn ich annehme, daß Du pro Tag 8 h für Schlafen, Essen, Toilette etc. brauchst und Du die restlichen 16 Stunden komplett nonstop auf dem Bock sitzt, bedeutet das ein Geschwindigkeitsmittel von ca. 78 km/h! Das erreichst Du nicht in der Stadt und auch kaum auf Landstraßen (es sei denn, Du wohnst in menschenleeren Gebieten). Düst Du also seither nonstop auf der Autobahn rum? :gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von ingobohn ()

  • 10.000 km innert 8 Tage? Das sind 1.250 km pro Tag! Oder 52 km pro Stunde - falls Du nicht schläfst...
    Klingt seltsam.


    EDIT: Selbst wenn ich annehme, daß Du pro Tag 8 h für Schlafen, Essen, Toilette etc. brauchst und Du die restlichen 16 Stunden komplett nonstop auf dem Bock sitzt, bedeutet das ein Geschwindigkeitsmittel von ca. 78 km/h! Das erreichst Du nicht in der Stadt und auch kaum auf Landstraßen (es sei denn, Du wohnst in menschenleeren Gebieten). Düst Du also seither nonstop auf der Autobahn rum? :gruebelx:



    Da war der Tippfehlerteufel am Werk .. :)


    Honda SH 300i ABS - 27 PS - (EZ.:08/2010)
    am 13.08.2010 neu gekauft
    aktueller KM-Stand = 10 280
    Verbrauch = http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/411358.html

  • Nicht übel, für ne gute Woche... ;-)


    04.08.2010 bestellt - 13.08.2010 ausgeliefert


    meinte ich, sorry


    Grüße aus LU


    John

  • Habe meinen SH300 heute abgeholt und bin schon gut 100km damit gefahren...


    Das Fahrwerk ist echt der Hammer! Der Roller fährt wie auf Schienen, kein Vergleich zu einer Vespa GTS oder ähnlichen Rollern...


    Was mich allerdings verwundert ist die Kühlwasser-Temperaturanzeige.
    Diese pendelt immer nur zwischen viertel und halber Anzeige, außer einmal in der Ortschaft war diese knapp unter der hälfte und da lief auch gleich der Lüfter! Ist das Normal?


    Bei der Bremse habe ich mir unter Combinied auch etwas anderes vorgestellt. Der linke Hebel wirkt scheinbar nur auf Hinterrad und quitscht bei bremsen, ich hoffe das gibt sich noch....


    Ansonsten habe ich außer ein paar kleine Staubeinschlüsse im Lack noch keine Mängel feststellen können!

  • Glückwunsch zum neuen Gefährt. Der SH macht schon echt Spaß. Ich habe schon einige Kilometer mit dem Teil hinter mir und bin echt begeistert.


    Der Lüfter nervt wirklich manchmal. Meiner ist Baujahr 2010 und auch bei dem springt der Lüfter häufig an. Aber mittlerweile merke ich es gar nicht mehr und bin froh, dass der Motor gut gekühlt ist. Die Temperaturanzeige im Tacho geht nicht sehr genau.

  • Bin gestern auch mit dem Neuen die ersten 5o KM gefahren.
    Kühlwasser ist genauso.Lüfter ist sofort da...........allerdings bei diesen Aussentemp. kein Wunder.
    Linker Bremshebel geht mit auf die Vorderradbremse.


    Hintere Dämpfer sind so straff, das ich sie als erstes auf die weichste Stufe gestellt habe, trotz meiner 100 KG.
    Einen stecknadelgrossen Staubeinschluss habe ich auch entdeckt.


    Meiner geht heute wieder in die Werkstatt , da der rechte Bremshebel an der Ampel den Druck verliert. Nerv.

  • Eine meiner Bremsen quietscht auch etwas. Das CBS funktioniert aber mit dem linken Hebel. Ich bringe ca. 105kg auf die Waage und habe meine Dämpfer auf Stufe 3 stehen. Alles darüber war mir zu hart (ist eher für Soziusfahrten gedacht) und alles darunter zu weich. Eine zu weiche Einstellung macht später echt Probleme in den Kurven. Also lass es lieber bei einer etwas härteren Einstellung.


    Der Bremskraftverlusst ist sicher nur ein Miontagefehler aber ein gefährlicher. Der Fehler dürfte schnell behoben sein.

  • Ab welcher Temperatur-Anzeige ist der Roller denn auf Betriebstemperatur? Die Mittlere Stellung kann es dann ja nicht sein....

  • Ich denke, dass der anfängliche rote Balken den Kaltzustand darstellt und man danach Gas geben kann.

  • Laut Honda hat die Honda eine "Emissionsanzeige".


    Auspuff


    Zitat


    Kann mir einer sagen, wo ich die finde


    Hinten unten.


    Zitat


    und was die anzeigen soll?


    Rauch: Emission = ja, kein Rauch: Emission = nein.

  • Neuigkeiten zum eigentlichen Thema:
    Lt. meinem Händler kommt der Roller jetzt doch schon Ende nächster Woche. Er hat noch einen gefunden, der angeblich von einem anderen Händler nicht abgenommen wurde. So habe ich es jedenfalls von ihm verstanden. Ist auch egal. Hauptsache das Ding steht in einer Woche vor der Tür. :)-
    Gruß, Jürgen