Honda PCX 125 vs. 115Kilo Lebengewicht + 10 Kilo Gepäck

  • mein lieber herr novex


    für 10 Beiträge bist ganz schön goschert



    du hast einen Kymco abgezogen


    woher willst wissen ob der nicht Halbgas weggefahren ist....


    :wink:



    ausserdem ist es unerheblich von wo wer kommt, die Meinung zählt






    und



    Froh zu sein bedarf es wenig,
    und wer froh ist, ist ein König !







    in diesem Sinne


    Bewahre deine Vorurteile


    was denkst du erst über Türken ?



    meine Güüüüte

  • Also, eine Downtown 125 bei der Beschleunigung, aber so was von stehen lassen, ist mit der PCX keine Kunst!
    Vielleicht ist die Dylan da matt, aber sicher nicht die PCX, da kann man auch mit der Sh 125 oder S-Wing kommen, auch die X-Max, das kostet nur ein Lächeln und überigens, ich bin die ALLE gefahren, keine beschleunigt da so wie die PCX, bis Standard 60, dann wird es lahm.
    Bei der Beschleunigung schlägt das geringe Gewicht der PCX zu und wo das Drehmoment liegt.
    Ich würde mich da etwas in einschlägigen Journalen beim Bergtest umsehen, dann wird euch bewusst was gespielt wird.
    Der einzige 125er den ich kenne, der da OHNE Kompressor mitkommt, ist der Citystar, wenn er gut eingestellt ist, was bei mir bei der ersten Probefahrt leider nicht war.

    Einmal editiert, zuletzt von geschi ()

  • jetzt mal ein bitte um antwort:


    wieso wurde bei einem post von mir!! mein hinweis auf dieses forum von :cbr/pcx gelöscht,


    während der von LEAD : http://www.1000ps.at/forum/forum_-Honda-PCX-125_2630565 drinstehen bleibt?


    es ist nicht so wichtig wie die welt, und ich gönns dem guten lead, dennoch:


    was sagt der admin?, warum?


    es grüsst arhat

  • Ich hätte wirklich gern mehr gelesen, der Schreibstil mit Dialekt .. ich pack das einfach nicht :D .


    Das wäre so wie wenn bei uns ein Ur-Bayer nen Forenpost schreibt, da würde es mir auch ganz
    anders werden :).


    Aber jeder wie er es mag, kann diese persönlichen Attacken nicht ab...


    Und wenn sich jemand einen Magnet an die Spritleitung klebt um damit die Bitterstoffe aus'm Sprit zu filtern für 400 Oktan... wer's mag :D


  • Verdammt, Du hast Recht, das ist ein Verstoß gegen Boardregel 2.13 :oops: - finde ich aber schon etwas nationalistisch. Wenn man kurz woanders was zeigen will sollte das schon in Ordnung gehen. Was anderes wäre es wenn man das öfters machen würde. Ich finde das sollte gelockert werden. Ich kann da nichts negatives erkennen. Die User werden schon nicht überlaufen :D

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert

  • Ganz einfach, weil ich den übersehen habe :roll:


    Um die Regel etwas näher zu erklären. Wenn jemand auf einen einzelnen Thread oder Beitrag aus einem anderen Forum verlinkt und der gerade in unser Thema hier passt ist das erlaubt. So gesehen war der Link auch in Ordnung. Du hast aber einfach geschrieben "Schau doch in das Forum xyz, da findest du alles zu dem Roller". Das muss ich im Sinne der Forenregel als einfache Werbung für ein anderes Forum sehen und löschen. Ich versuche das ja auch immer so locker wie möglich zu sehen, aber so wie arhat es gemacht hat, musste ich eingreifen. Ändern kann ich diese Regelung nicht, ich muss da auch mit leben.


    Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von ralfw. ()


  • Vielleicht ist die Dylan da matt, aber sicher nicht die PCX, da kann man auch mit der Sh 125 oder S-Wing kommen, auch die X-Max, das kostet nur ein Lächeln und überigens, ich bin die ALLE gefahren, keine beschleunigt da so wie die PCX, bis Standard 60, dann wird es lahm.
    Bei der Beschleunigung schlägt das geringe Gewicht der PCX zu und wo das Drehmoment liegt.
    Ich würde mich da etwas in einschlägigen Journalen beim Bergtest umsehen, dann wird euch bewusst was gespielt wird.
    Der einzige 125er den ich kenne, der da OHNE Kompressor mitkommt, ist der Citystar, wenn er gut eingestellt ist, was bei mir bei der ersten Probefahrt leider nicht war.


    glaub ich kaum das du mit 11,7PS eine SH zB mit 14PS wegmachst ;)
    Ich bin auch die PCX probegefahren und war der Ansicht das die deutlich schlechter als die SH weggeht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das kostet mir nur ein Lächeln, ich bin sie alle gefahren, keine Chance haben sie gegen die PCX, es kommt nicht nur auf die PS an, wenn man es bis 60kmh betrachtet, sondern das Drehmoment, wo es liegt und das Gewicht.
    Den Nachteil sehe ich beim Komfort, schlechter Windschutz, usw.

  • Mir ist das ziemlich egal wer die bessere Beschleunigung hat.


    Habe ja auch ein Motorrad, wenn ich dann auf den Roller umsteige, glaube ich am Anfang immer, dass da was kaputt ist.
    :wink:



    aber hier wird über die PCX von manchen so geschrieben wie vor einigen Jahren über die SC50 (Fireblade)


    *g*

  • Das kostet mir nur ein Lächeln, ich bin sie alle gefahren, keine Chance haben sie gegen die PCX, es kommt nicht nur auf die PS an, wenn man es bis 60kmh betrachtet, sondern das Drehmoment, wo es liegt und das Gewicht.
    Den Nachteil sehe ich beim Komfort, schlechter Windschutz, usw.


    wenn du selbst vielleicht 40kg wiegst und alle gegen die du "gefahren" bist 140kg könnte es stimmen. Ansonsten ist das BLÖDSINN ;)
    Die PCX ging deutlich langsamer weg als die SH, das war ein Grund mich für die SH zu entscheiden. Und das obwohl die SH ab Werk mittels Rollengewicht relativ abzugsschwach eingestellt ist, aber das kann man leicht korrigieren ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Na dann würde ich die Tests und die gestoppten Zeiten etwas genauer betrachten, das sind Fakten.

  • Ganz einfach, weil ich den übersehen habe :roll:


    Um die Regel etwas näher zu erklären. Wenn jemand auf einen einzelnen Thread oder Beitrag aus einem anderen Forum verlinkt und der gerade in unser Thema hier passt ist das erlaubt. So gesehen war der Link auch in Ordnung. Du hast aber einfach geschrieben "Schau doch in das Forum xyz, da findest du alles zu dem Roller". Das muss ich im Sinne der Forenregel als einfache Werbung für ein anderes Forum sehen und löschen. Ich versuche das ja auch immer so locker wie möglich zu sehen, aber so wie arhat es gemacht hat, musste ich eingreifen. Ändern kann ich diese Regelung nicht, ich muss da auch mit leben.


    Gruß
    Ralf


    Puh Glück gehabt und Danke für Deine tolerante Einstellung :sup1: - werde bei möglichen künftigen Links das entsprechend berücksichtigen.



    PS: Mann, Du bist ja echt ein Frühaufsteher: schaust um halb 6 schon hier rein xD

    Integra - Der HiTec-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von LEADer () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Na dann würde ich die Tests und die gestoppten Zeiten etwas genauer betrachten, das sind Fakten.


    mir reichen meine eigenen Erfahrungen oder wo hast du Tests/Zeiten die die beiden vergleichen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • mir reichen meine eigenen Erfahrungen oder wo hast du Tests/Zeiten die die beiden vergleichen ...


    hab etwas gefunden:
    http://www.motorradonline.de/d…da-pcx-125/336134?seite=2
    und
    http://www.einszweidrei.de/zzroller/honsh1252002-1.htm
    ich seh da schlappe 5,4 bei der PCX und 4,3 bei der SH125 ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wir diskutieren hier über 125ccm Roller, wenn der so weit von der Ampel weggeht das einen die Autofahrer nicht mit Hupen und Lichthupen
    von der Bahn scheuchen soll mir das echt ma egal sein wie lange der auf Tempo 90 brauch.


    Ich wohne eben in einem "Urbanen Geläuf" wo man sich mal freut wenn der Vordermann auch mal 90 auf der Landstraße fährt und da kann ich mich dann etwas
    geduckt mit ca. 130 Kilo Zuladung immer noch hintenran hängen...


    Ich hab weder was gegen Österreicher noch gegen Türken oder sonstige Randgruppen :D was ich nicht leiden kann sind faule Leute und eingebildete Frauen :D.


    Der Daelimfahrer war ein Abteilungsleiter meiner Firma und das Ampelrace war ausgemacht, der wiegt nur 70 Kilo und hat kein Gepäck dabei gehabt, Roller hat 2500km drauff.


    Und er dachte sein neuer Daelim S3 mit 15 PS würde abgehen... *HA HA*


    Sry also des war kein Kymco sondern ein Daelim ... mein Fail !


    Wer hat gesagt das ich gegen eine SH 125 angetreten bin ??? Die SH hat ein ähnliches Konzept, leichtbau, großer Räder, super Abstimmung... kostet aber auch nen Tausi mehr, oder noch mehr ?
    Hat dann auch 14 PS.. und wiegt nur 10 Kilo mehr als das PCX :). Ich schreibe hier von der neuen SH und nicht von dem geposteten uralt Vergasmodell, das neue Modell sollt noch besser abgehen wiegt genauso viel wie die alte.


    Von Dem Daelim gibst auch bei Google nen Test von Scooter & Sport "kein Link wegen Forenregeln"



    Gruß