• Eine Pointe ist dann treffsicher, wenn sie sitzt. Das funktioniert mit vierfachen, zähflüssigen Baumausscheidungen leider nicht so recht.

  • @laufer3
    Da mich der oder die Crosstourer sehr interessiert (Transe braucht 2013 großen Bruder oder Schwester:)-) täte ich mich freuen wenn du deine Erfahrungen hier postest.
    In Österreich steigen einige Varaderofahrer um und lass dich nicht von Neidern oder Forumstrollen verunsichern. Nachdem ein Franzose mit der VFR1200 von Paris nach Dakar (gibts ein youtube Video dazu) gefahren ist denk ich mir die Crosstourer wird dir auch abseits des Asphalts Freude bereiten. Alles Gute für dich und die Crosstourer.
    Mullibulli : ich bleib locker und werd dem roten Flügel bis zum Tode treu bleiben:wink:



    subi1


    Danke für die Wünsche. Also ich habe jetzt 600 km gefahren und bin immer noch total begeistert. Verbrauch ca. 6 Liter. Das Gewicht störte mich bisher nicht. Und das DCT ist einfach nur genial. Mann hat zu jeder Zeit den richtigen Gang. Im Modus Sport geht ganz schön die Post ab. Ich habe zum Geburtstag von meiner Frau und Verwandschaft ein Perfektionstraining vom ADAC geschenkt bekommen. Da bin ich gespannt wie sich die CT macht.

  • Habe heute bei meinem Reifenhändler 2 gleiche Ausgaben der Autobild gesehen. Foto anbei. Da sieht man wie der Leser verar... wird. Siehe den jeweiligen Reifentestgewinner. Es handelt sich um die gleiche Ausgabe wahrscheinlich nur aus verschiedenen Gegenden. Mein Händler bekommt diese immer von den Reifenlieferanten geschickt.

    Dateien

    • IMG_0366.JPG

      (105,16 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @laufer3:
    Ich kann, nachdem ich heut eine vom Händler geliehene Crosstourer (schaltversion) ausgiebigst gefahren bin, deine Begeisterung nachvollziehen. Tolles Motorrad und der 1200er V4 ist sowieso Spitzenklasse.
    Ernsthafte Schwächen hab ich keine entdeckt wobei sich das hohe Gewicht in engen Wechselkurven doch für mich bemerkbar macht. Vorderradgefühl war besser als erwartet. Für mich nach Ableben der Transe ist der CT mit DCT als Tourer 1. Wahl.


    LG

  • mein Eindruck:


    groß und schwer und mit DCT gebraucht schwierig zu verkaufen.


    Carlo

  • Ich ürde sofort eine Gebrauchte mit Doppwlkupplungsgetriebe nehmen.

    Gruß Olaf


    ---
    Solange es Haare gibt liegen sich die Menschen in den selben.... (Heinz Erhardt)

  • groß und schwer und mit DCT gebraucht schwierig zu verkaufen.


    Das sehe ich genau anders, der CT mit DCT ist der Renner. Die Maschinen werden bereits deutschlandweit gesucht und gekauft. Mein Händler sagte mir, dass er noch locker 10 Stk. hätte verkaufen können, wenn Honda liefern könnte. Die aktuelle Lieferfrist ist jetzt, am Beginn der Sainson schon für Oktober avisiert, da glaube ich würde ich meinen sechs Wochen alten CT sofort wieder an den Mann bekommen.


    Wie das in ein paar Jahren sein wird, ist natürlich schwierig jetzt abzuschätzen, aber aus der Fahrerfahrung mit dem CT muss ich sagen, dass dies der perfekte Allrounder ist und v.a. der GS in keinster Weise irgendwie nachsteht.


    Gruß
    Dirk

  • Ich spekuliere eigentlich immer noch eher drauf, daß man jetzt noch günstig ein paar Restbestände an Varaderos bekommt. Das ist zwar eine ziemlich dicke Wumme und technisch nicht mehr ganz neu, aber mit V2 und knapp 100 PS und ABS/CBS und dem Fahrkomfort eigentlich nicht schlecht...

  • Jap der Gedanke ist nicht so falsch, das CBS von Honda ist schon fein, aber son dicker Dampfer ist nicht jeder Manns Sache.


    Hab mal noch nen Offtopic Tip für alle die sich nen anderes Bike wünschen aber nicht wissen was für eins


    http://www.highbike-paznaun.com/

  • Gute Idee!


    Ich für meinen Teil denke eigentlich, daß für mich so in etwa ein 800 cm³ Motorrad mit so 80-90 PS in etwa den besten Kompromiß darstellt zwischen Handlichkeit, Biß, Spaß und Komfort. "High Bike" bietet BMW, Ducati, Husqvarna, KTM, und Triumph. Das wäre also z.B. die F800GS, die Hypermotard, Monster, Nuda, Duke und Tiger. Ich vermute aber, daß mir Hypermotard, Monster, Nuda und Duke fast zu "anstrengend" sein werden. Die Dinger machen sicher Spaß, keine Frage, strengen den Fahrer aber auch sicher an bzw. fordern ihn. Oder anders ausgedrückt, 4 h Spaßfahrt mal am Tag um die Berge okay, aber mehrtägige Touren? Ich weiß nicht... (Ist aber ganz subjektiv nur meine Meinung, andere sehen das sicher anders.) Bliebe also die F800GS und die Tiger. Die Tiger geht mir vom Sound her irgendwie nicht rein, und die F800GS ist halt BMW... :) Hm...
    Hach ... Luxusprobleme... :D

  • KTMs sind unfahrbar wenn man kein Grobmotoriker ist, wer mal auf ne Hypermotard gesessen ist, geht da gleich freiwillig schnell wieder runter zumindest weiter als 100km will ich damit garnicht fahren. Die 800GS ist schon ein sehr nervöses Gerät und treibt einen zum Rasen an, bequem sitzen geht auch anders, aber die kleine GS ist schon ein gutes Gerät, aber für bequem zu zweit ist das nix, die 800er Tiger kenn ich noch nicht die alte 955er Tiger ist da schon ein sehr gemächliches Reisegerät, man merkt ihr aber die Pfunde schon ziemlich an, wenn mans bissel zügiger angehen lässt kommt da schon Unruhe ins Gebälk, aber abziehen tut das Gerät schon echt herrlich, da kannste ne Transe echt in der Pfeife rauchen, aber im Winkelwerk relativiert sich das wieder. Aber Sitzkomfort schon echt gut, Dampf für 2 Personen reichlich vorhanden, Fahrspass auf jeden Fall.

  • KTMs sind unfahrbar wenn man kein Grobmotoriker ist, wer mal auf ne Hypermotard gesessen ist, geht da gleich freiwillig schnell wieder runter zumindest weiter als 100km will ich damit garnicht fahren.


    Dachte ich mir fast schon. :)


    Zitat


    Die 800GS ist schon ein sehr nervöses Gerät und treibt einen zum Rasen an, bequem sitzen geht auch anders, aber die kleine GS ist schon ein gutes Gerät, aber für bequem zu zweit ist das nix,


    OK, danke für den Hinweis, ich saß bisher nur mal (beim Händler drauf), mehr nicht.


    Zitat


    die 800er Tiger kenn ich noch nicht die alte 955er Tiger ist da schon ein sehr gemächliches Reisegerät, man merkt ihr aber die Pfunde schon ziemlich an, wenn mans bissel zügiger angehen lässt kommt da schon Unruhe ins Gebälk, aber abziehen tut das Gerät schon echt herrlich, da kannste ne Transe echt in der Pfeife rauchen, aber im Winkelwerk relativiert sich das wieder. Aber Sitzkomfort schon echt gut, Dampf für 2 Personen reichlich vorhanden, Fahrspass auf jeden Fall.


    Demnächst(tm) werde ich mit Kollegen 2 Tage fahren, einer hat eine flammneue Tiger 1050. Im Stand bei im zuhause auf dem Parkplatz sah die schon ziemlich mächtig aus. Der Sound geht noch (immerhin besser als die kleine Tiiischa). Mal schauen, vielleicht kann ich ja mal ein paar Meter damit fahren.


    Ach und noch was: Kürzlich saß ich noch auf einer Bonneville T100, die entspricht zwar so gar nicht dem, was ich oben gesagt habe, sie hatte aber auch ihren Reiz. Nur mal wieder der Sound... So als ob man mit einer leeren Cola-Weißblechdose auf'm Asphalt Fußball kickt... :( Aber eventuell wäre dann die Moto Guzzi V7 was für mich? Aber eine Italienerin...? :gruebelx: (Zumal ein anderer Kollege in seine Stelvio EZ 2008 schon ca. 4.000 EUR für Reparaturen stecken mußte.)


    Sorry - jetzt bin ich stark vom eigentlichen Thread-Thema abgewichen... :D

  • Musst ja nur den Bogen zur Crosstourer wieder schaffen :-) ne Italienerin fährste ja jetzt auch

  • Mein Konto sagt derzeit (und auch sicher noch die nächsten 1-2 Jahre) ganz klar: nein. :( :D

  • Ich kann nur sagen einmal Vara Immer Vara.
    Mich hat die CT nicht vom Hocker gerießen.
    Hab meine Dicke seit 2006 hab 68000 KM drauf
    Hatte noch nie Probleme oder sonst irgendwas
    ausergewöhnliches.
    Und vom Gewicht her ist zu CT auch kein unterschied
    Daß einzigste währe halt der Kardan