Ich hab den schwersten SH 300 ABS mit der geringsten Zuladung

  • meine Vision 110 Geschichte ist ja bekannt deshalb haben meine Frau und ich den 300er SH im November 2012 gekauft. Diesen liessen wir aber beim Händler über den Winter wo er im Schaufenster stand.


    Fahrzeugausweis blieb bei der Motorfahrzeugkontrolle bis ich den Roller abhole. Ich habe nun einen Termin festgelegt und heute lag der FZA. im Briefkasten :D


    ich studierte mal die Daten und raste blitzschnell mit meiner Holden auf die Waage, warum fragt Ihr ? schaut Euch mal meinen FZA an, Rubrik 30-33 ....:roll:


    und das Beste ist dass die MFK auf diesen Daten besteht und nichts ändern will sowie es die Hondawebseite angibt....:o


    dass gibt noch ein paar Diskussionen denn meine Holde und ich müssten zusammen 60 kg abspecken damit wir auf den Roller dürfen :D


    -


    fza.jpg

    mfg Francois

  • ... denn meine Holde und ich müssten zusammen 60 kg abspecken damit wir auf den Roller dürfen :D


    Vielleicht hilft euch DAS ja weiter...




    :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • dass die Schweizer etwas anders ticken war mir klar da ich selber einer bin.:D


    beim heutigen Besuch der MFK wurde mir erklärt dass ist Gesetz dass sich das Leergewicht eines Motorrades aus dem Gewicht desselbigen sowie einem 75kg Normfahrer zusammensetzt.


    dass das nicht im FZA vermerkt sei ist halt so, auf meine Frage wie ich dies einem nicht so kundigen Landjäger erklären soll wurden die Schultern gezuckt..:o


    also war es nix mit dem schwersten SH 300 und kann nun nur hoffen im kontrollsüchtigen Schweizer Ländle nicht allzuoft "dran zu kommen". :heheha:

    mfg Francois

    2 Mal editiert, zuletzt von Tycoon58 ()

  • Wußte garnicht, daß SH300 sogar derart auf in Fondue oder Schoki "abfahren". :D

  • ... und kann nun nur hoffen im kontrollsüchtigen Schweizer Ländle nicht allzuoft "dran zu kommen". :heheha:


    Naja über die Schweizer Rennleitung würd ich mir ja weniger Gedanken machen (die sollten das ja wohl wissen, wenn's Gesetz ist!?!?), aber weiß das auch jemand wenn du dich mal über eine Grenze verirrst!?!? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ein Rollerfahrer verirrt sich nie Janilein.
    Das passiert nur Blade Fahrern weil sie vor lauter Geschwindigkeit die Grenze nicht bemerken.:D

  • Kann weg!!!!

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Wie bist Du den drauf, wo ist Dein Problem?


    Darfst nur Du witzige Bemerkungen machen? Ich habe Dir auf Deinen Beitrag, der doch witzig sein sollte nur in der gleichen Art gekontert, auch wenn es nicht mein Beitrag war. Wenn Du es nicht verstehst und zum Lachen in den Keller gehst, nun gut Deine Sache.
    Was hat ein Rollerforum damit zu tun??? :gruebelx:

  • Was hat ein Rollerforum damit zu tun??? :gruebelx:


    Na wenn du das nicht "weißt" hab ich dich nur falsch verstanden, is ein anderes Thema...
    Sonst hab ich gegen solche "dummen" Sprüche nix, mir fallen ja auch gern mal welche ein (siehe ganz oben)... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Wußte garnicht, daß SH300 sogar derart auf in Fondue oder Schoki "abfahren". :D


    diesen Satz verstehe ich nicht so ganz.... :D



    Naja über die Schweizer Rennleitung würd ich mir ja weniger Gedanken machen (die sollten das ja wohl wissen, wenn's Gesetz ist!?!?), aber weiß das auch jemand wenn du dich mal über eine Grenze verirrst!?!? :gruebelx:


    oh da könnte ich Dir viel erzählen über die Schweizer Rennleitung, fahre ja nur Honda (Auto & Roller) und wieviel mal ich schon in D/A/I kontrolliert wurde wegen meinem Automobil :


    acl4.jpg


    mein Spruch "die Landjäger" bezieht sich auf die welche sich an schönen Tagen gerne an die Pässe in der Schweiz stellen und mal präventiv alle Mopeds zur Kontrolle rauswinken und sich dabei stundenlang Zeit lassen :wink:

    mfg Francois

    Einmal editiert, zuletzt von Tycoon58 ()

  • habe heute den SH 300 abgeholt und gleich 100 Kilometer "runter gerissen" und feststellen müssen dass ich etwas zu kurze Beine habe. Dies bedeutet auf den Zehenspitzen jonglieren im Stand oder den Roller schräg stellen damit ich zumindest einen Fuss auf den Boden bekomme. Aber da merkt man die 170 kg zudem habe ich Mühe dies mit dem rechten Fuss zu tun, Roller ist mir fast zweimal gekippt ebenso machen mir Rechtskurven langsam gefahren etwas Probleme, links kein Problem. Vielleicht bin ich nur etwas aus der Übung.


    Der Roller selbst fährt tadellos, mächtig Zug und hat einen "Speedwarner" drin :D, ab 55 gibt es ein Peiff(Wind-)geräusch von der Scheibe links unten her welches bis 80 bleibt und dann weg ist, somit fahre ich innerorts nie zu schnell. :wink:

    mfg Francois

  • Servus Francois


    schöne Accord , prima Foliert ! ( oder doch Lackiert ? )
    Dein problem mit den zu kurzen Läufern , zieh doch die
    dinger an was die Heidi Klum immer an hat - glaube
    die sind 19 cm hoch :gruebelx: Späßle :wink:
    probier doch mal die sw T 600 aus , da kommste bis runter :D


    Gruß norikus :D


    PS: der CBF-ler ist wenn er nicht fährt immer so BÖS :D


  • :D die SW passt nicht in die Garage da der Acci sich noch breit macht, die SH kann ich grade noch rein quetschen.


    danke für´s Kompliment, da das Folieren gleich teuer war liess ich ihn lackieren, ist Geschmackssache aber ich wollte etwas was es nur einmal gibt in der CH, so sieht es von hinten und schräg vorne aus :


    acl2.jpgacl1.jpg

    mfg Francois

  • @ Tycoon - is der neue 300er höher als die alten Modelle? Ich fahr seit letzten Sommer ein 2009er Modell und bin nun wirklich nicht mit Größe gesegnet (hat nur für 160 cm gereicht ;))aber hatte noch nie Probleme dass ich die Quanten nach unten bekommen hab oder auch mit der Kurvenfahrerei - ganz im Gegenteil ich bin noch nie so sicher gefahren wie mit dem SH. Ich hab den Schritt meine abgepolsterte GPZ zu verkaufen und mich dafür zukünftig unter die Rollertreiber zu mischen noch keinen Tag bereut...