Mein Umbauthread + Probleme

  • Nich übel Defender, haste schick gemacht und wies aussieht auch ne ganze Stange Geld rein gesteckt, ist deine Verkleidung original oder aus China??

    Gruß Franky:D

  • Das ist die org. Verkleidung von 2012. Die Maschine hab ich mir ja neu gekauft im Januar.
    Was das Geld angeht, das war echt nicht viel, da ich für den Umbau klasse Hilfe hatte und die Teile teilweise schon in meinem Besitz hatte.
    Vieles hab ich auch über ebay gebraucht beschafft.
    Das waren nich mehr als 500€ würde ich schätzen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Echt?? dann hattest aber schon ne Menge zuhause, denn alleine fürn Auspuff, Blinker und das ganze Rizoma Zubehör bist ja schon locker 500€ los. Ich habe für meinen Umbau knapp 1700€ investiert und habe dabei zum Teil auch schon richtige Schnäppchen geschossen.

    Gruß Franky:D

  • Ja, schau mal in meinen Alben, hatte den größten Teil schon!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Gefällt.


    Schlicht, hochwertig und alles stimmig!

  • Gefällt.


    Schlicht, hochwertig und alles stimmig!


    danke! Genau das hab ich versucht umzusetzen.
    Muss nun nur noch die fehlenden goldenen Aufkleber mit Bedacht auswählen. Denn weniger ist manchmal mehr ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn du die Aufkleber nicht sogar weg lässt :D. Ist individuelle Geschmacksache. Aber zuviel Gold :???:

  • is ja schon eh bisel en eisdielen Moped... ;) wenn ich mir deine Pläne anschau, siehts ja so aus als hättest vor deine Betriebserlaubnis aus dem Fenster zu werfen... aber muss ja jeder selber wissen ;)

  • wieso? was genau soll denn die Betriebserlaubnis aufheben? Alles eintragbar.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D :D das will ich sehen wie du den QS und den PC eintragen lässt...

  • umbaufred, heist für mich umbaufred ... aber nicht plauderfred !
    es muss doch hier nicht jeder aufkleber ( beispielhaft ) über 2 seiten besprochen werden !


    oder der bereich im forum ist der falsche !

  • was da eindeutig fehlt sind die hier !
    weil genau da unten an den fußrasten noch ein goldener akzent fehlt. eventuell noch goldenen lenkerenden?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erik,
    chill mal, hier ist ein Forum und das lebt von Beiträgen und wenn man über den Umbau spricht (nicht jeden Sticker) ist doch alles paletti?


    Ich wollt schon schreiben Gerrit, warum du dir nicht den BODIS in schwarz rausgelassen hast, aber das ist wohl dein alter oder?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Defender
    was ist das denn für nen "Knubbel mit Kabel" der im Steurkopfrohr / Lenkkopfrohr drinsteckt?

    haisasig.png

  • Das ist ein Helmschloss ;)


    So da mein Thread ja auch "+ Probleme" heißt, hier die ersten Probleme.


    Nach der ersten größeren Tour gestern, musste ich 2 Dinge feststellen.


    1. der vordere Bremsflüssigkeitsbehälter ist komplett leer.


    Wie kann das sein?!


    2. ein Riss ist in der vorderen Kanzel.


    Und auch hier frage ich mich wie das nach 1200km passieren kann.


    Meint ihr ich kann das über die Garantie versuchen? DIe SPiegel sind ganz normal befestigt, daran sollte es nicht liegen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]