Bremsflüssigkeitsbehälter - geht das?

  • also ich HATTE Ihn verbaut u. bei mir war er nicht DICHT... Muss aber auch dazu sagen das ich viel Wheelies fahre sowie auch Stoppies... absolut nicht hinzubekommen... also muss jeder selber wissen was er sich da anbaut... ;) ich weiss wie lange ich rumgefickelt hab damit... hab´s nachher aufgegeben u. zurück geschickt u. Geld zurück bekommen !!! falls es jemand genau Interessiert:


    Fireblade-Forum | SC57 | Bremsflüssigkeitsbehälter hinten!!


    Da ist lange und breit nen Bericht und auch meine Lösung die ich nachher verbaut hab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Börni-X ()

  • Naja, geholfen hatte es ja leider trotzdem nicht... ;)


    Derzeit hab ich auch andere Probleme, die BremsflüBehälter kommen nächstes Jahr dran! :)

  • Leider kann ich mich nur Trinity´s Aussage anschließen, es ist wegen der Menge, die der Behälter auf Vorrat hält, nicht mit TÜV-Segen machbar! :( Hatte leider doch etwas länger gedauert, hatte viel um die Ohren...aber nun hab ich mir Gewissheit geholt! Naja, dann kleb ich einfach eine Blümchentapete auf den O-Behälter!! :D



    Ich weiss das ist alt hier, aber mir ist aufgefallen dass ich exakt diesen Behälter vom Tüv abgenommen bekommen habe ;) Von daher scheint das ne merkwürdige Sache zu sein mit deinem TÜV, Diesel.
    Habe ja auch die PC40, jedoch mit ABS. Doch dadurch brauch ich doch höchstens mehr Bremsflüssigkeit dachte ich..

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nett, aber es geht (meiner Meinung) nach noch einen Tick fescher.
    Muss aber erst ein Photo davon schiessen.
    lg
    Bernhard


    Edit:
    Ich habe den hier.
    Aber in schwarz, mit Sichtfenster, schwarzen Stahlflex mit roten Enden. (passend zu meinem Moped versteht sich) :-)


    http://www.mgm-bikes.de/neuteile/CBR600RR-PC40.-jpg.jpg


    http://www.mgm-bikes.de/neuteile/honda-behalt-hinten[1].jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von vman000 ()

  • Hi,


    habe keinen passenderen Beitrag gefunden.


    Es geht um de nAusgleichsbehälter von GSG, welcher direkt an die Bremspumpe geschraubt wird.


    Dieser hier:
    http://www.gsg-mototechnik.de/…onda-cbr600-pc40-0708.htm


    Dieser wird mit einer ABE geliefert, welche für die PC40 gilt. Ich hab aber eine PC37, und will dene Behälter trotzdem fahren!
    GSG Meint,


    Zitat:
    "Guten Tag,


    die ABE greift für Ihr Fahrzeug nicht, allerdings sollte eine TÜV-Eintragung auf Grund
    er bestehenden ABE kein Problem sein.


    mit freundlichem Gruß"
    Zitat Ende



    Was sagt mir der TÜV Prüfer bzw. GTÜ Typ oder sonst wer, wenn ich mit dem Teil ankomme und sage "Hier, hab ne ABE. Gilt zwar für ein anderes Motorrad, aber tragen sie doch bitte trotzdem mal ein?!"


    Vielleicht könnte ich Fotos von den Bremspumpen von PC37 und PC40 besorgen, vor allem auch von den Anschlüssen.


    Könnte das klappen?
    Muss ich überhaupt eintragen lassen?
    Sollte ich?
    Bisher ist alles an der Karre mit TÜV, ABE und alles, würde das gerne so halten...

  • Wenn du keinen mit ABE für dein Modell findest, solltest du ihn eintragen lassen. Er ist schließlich Bestandteil des Bremssystems. Bei einem Unfall könnte das eventuell sonst ein Problem werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • eintragen auf jedenfall
    ich würde mich vorher mit nem prüfer in verbindung setzen und ihm die situation schildern.
    aber da das ding abe hat und eigentlich keine fahrzeugspezifischen anforderungen benötigt (ausser dass es an die bremspumpe passen muss) sollte es da kein problem geben denke ich.
    ich komme aus hessen und wollte mir vor einem jahr felgen für mein auto eintragen lassen...sollte hier 800 euro kosten da ein testgelände gemietet werden muss und fahrversuche gemacht werden müssen. bin daraufhin nach mainz gefahren .....75 euro hats gekostet die tüv regelungen in den einzelnen bundesländern unterscheiden sich doch enorm.


  • aber da das ding abe hat und eigentlich keine fahrzeugspezifischen anforderungen benötigt (ausser dass es an die bremspumpe passen muss)


    Und was ist mit der Größe für den Inhalt? ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte dass die pc37 nicht mehr bremsflüssigkeit als meine pc40 braucht ^^......bremskolben gleich gross, leitungslänge von pumpe zur bremszange wird auch nicht gross anders sein....

  • eine von beiden hat ein ABS System ;)
    ich war damals beim TÜV und es gab Probleme deshalb.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • eine von beiden hat ein ABS System ;)
    ich war damals beim TÜV und es gab Probleme deshalb.



    mh ok also meine pc40 hat noch kein abs. aber auch die abs-modelle haben die identischen ausgleichsbehälter da abs ja keinen grösseren behälter benötigt.....der maximale verlust an bremsflüssigkeit durch abgenutzte bremsbeläge ( sei es mit oder ohne abs) bleibt ja identisch.
    du konntest es nich eintragen ? mh na gut
    also D_R.....einfach mal einem prüfer deines vertrauens über die geschichte sprechen

  • Hab das Ding jetzt einfach bestellt, meine Türk-Tech Lösung nervt mich. Und den Behälter vom Modell 2003-2004 kriege ich auch nirgends untergebracht. Man gönnt sich ja sonst nix :)